Kommissar Fröhlich 19: Vergeltung

Nachdem in Band 18 INFERNO der Brandstifter Ronald zu Tode gekommen war, schwört nun sein mysteriöser Bruder Alexander Heiss Rache an Kommissar Fröhlich. Zu diesem Zweck fängt er selbst an mit Brandstiftungen. Schnell kommen Fröhlich und sein Assistent Tumba auf seinen Namen, aber… Er scheint gar nicht zu existieren! Als sogar Fröhlichs Wagen vor dem Präsidium abgefackelt wird, ist ihnen der Ernst der Lage klar.

Dieser Band bildet zusammen mit Episode 18 INFERNO eine zweibändige Geschichte, die ihren Ursprung im ersten KOMMISSAR FRÖHLICH-Album FEUERTEUFEL hat. FEUERTEUFEL ist zwar vergriffen, aber wir legen ihn in Kürze neu auf, so dass dann die komplette Feuer-Trilogie von Stephan Hagenow wieder verfügbar ist.

KOMMISSAR FRÖHLICH 19: VERGELTUNG ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Stephan Hagenow: Kommissar Fröhlich 19 – Vergeltung
Gringo Comics / 24×17 / SC / 108 Seiten / farbig / 16,80 € / ISBN 978-3-946649-52-6

Der Hartmut get inz Kieno

Der Hartmut geht ins Kino und erlebt über 50 Filmklassiker hautnah mit. Von Doktor Caligari bis Sharknado II werden mehr oder weniger bedeutende Werke aus rund 100 Jahren Filmgeschichte auf je einer Seite komplett nacherzählt und dabei alle Plot Twists gnadenlos gespoilert. Ein unverzichtbarer Band für alle, die mitreden wollen, wenn es um Filmklassiker geht, aber keine Lust haben, sich stundenlang die alten Schinken reinzuziehen.

Haggi übertrifft sich mit diesem Comic wieder mal selbst. Alle Hartmut-Kino-Strips aus dem Gringo Logbuch vereint in einem Band, großes Kino aus Strichmännchensicht – das muss man gelesen haben!

DER HARTMUT GET INZ KIENO ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Haggi: Der Hartmut get inz Kieno
Gringo Comics / A5 / SC / 58 Seiten / s/w / 8,90 Euro / ISBN 978-3-946649-50-2

Commander Cork verschwindet

Commander Cork und die Welt, wie wir sie kennen, haben sich, wie wir gestern bei Strip 102 gesehen haben, aufgelöst. Oder sind doch nur die optischen Schwingungsrezeptoren blockiert? So oder so müsst ihr in 2024 vorerst leider ohne euren liebsten Verwaltungsangestellten auskommen. Wenn sich der Commander und seine charmante Assistentin Reena wieder materialisieren, erfahrt ihr es hier zuerst.

Ein Leben ohne Cork ist möglich, aber nicht sinnvoll. Von daher drücken wir unserem Commander alle Daumen!