Kommissar Fröhlich im Kriminal Journal

In unserem Nachbarland Österreich, genauer gesagt in Wien, gibt es natürlich auch feine Indie-Comics, wie z.B. das Kriminal Journal. Herausgebracht wird es vom Comiczeichner Walter Fröhlich. Fröhlich? Ja, ihr habt richtig gehört. Fröhlich, genau wie unser übellauniger Kommissar aus dem Hause Gringo. Bei dieser Namensübereinstimmung war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Stephan Hagenows KOMMISSAR FRÖHLICH mal einen Gastauftritt im Kriminal Journal absolviert, und in Heft 8 ist es nun soweit.

Kommissar Fröhlich und seine Tochter Magda wollen eigentlich nur einen Urlaub in Wien verbringen, doch gleich bei ihrer Ankunft wird ihnen das Gepäck geklaut. Logisch, dass es in dieser Stresssituation zu ausgiebigen Reibereien zwischen Fröhlich und Magda kommt. Aber damit fängt das Unglück erst an, denn die beiden geraten mitten in den Amoklauf eines maskierten Vigilanten, der laut lachend anfängt, Leute umzubringen…

Das Kriminal Journal No. 08 mit dem zwanzigseitigen Wien-Abenteuer von KOMMISAR FRÖHLICH ist ab sofort für 4,- Euro erhältlich, am besten direkt über die Website vom Kriminal Journal.

Hans die Larve 2: Haarscharf!

HANS DIE LARVE ist zurück! Wer den philosophierenden, nachdenklichen Helden mit der aufregenden Frisur noch nicht kennt, hat mit Band 2 die ideale Gelegenheit, ihn endlich kennen und lieben zu lernen. Mit extrem reduziertem Strich und skurrilen Pointen hat das österreichische Comic-Urgestein Robert Jazze Niederle einen sympathischen und nachdenklichen Helden geschaffen, der seinesgleichen sucht.

HANS DIE LARVE 2: HAARSCHARF! ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder z.B. in folgenden Online-Shops: Comic Base BerlinSammlereckeBuchkatalog.

Robert „Jazze“ Niederle: Hans die Larve 2 – Haarscharf! 
Gringo Comics / A5 / SC / 64 Seiten / sw / 7,90 Euro / ISBN 978-3-946649-24-3

Blog-Hartmut Zwischensnack

Unser Haggi war fleißig und liefert diesen Monat gleich zwei neue Hartmut-Comics, um euch die Zeit in der Isolation zu verkürzen. Hier mit eindeutigem Aktualitätsbezug… Am 20. April geht es weiter mit dem regulären Strip. Viel Vergnügen!