Der fabelhafte Doktor Breslau

Der wissenschaftliche Ermittler Doktor Breslau wird gebeten, die rätselhaften Ereignisse in der britischen Radium-Mine auf dem Jupitermond Callisto zu untersuchen – dort platzen ohne ersichtlichen Grund Arbeiter. Bald gerät Breslau immer tiefer in eine ausufernde Verschwörung und seine Gegner schrecken vor nichts zurück…

Dieser großartige retrofuturistische Comic spielt in den 1910er Jahren eines Alternativ-Zeitstrahls und wurde mit Perfektion von Jürgen „Geier“ Speh in Szene gesetzt. Nachdem er bereits in Geiers selbstverlegten Bildergeschichten für die reife Jugend in Fortsetzungen vorveröffentlicht wurde, erscheint DER FABELHAFTE DOKTOR BRESLAU: DAS CALLISTO-RÄTSEL nun als Buchveröffentlichung bei Gringo.

DER FABELHAFTE DOKTOR BRESLAU ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Geier: Der fabelhafte Doktor Breslau
Gringo Comics / 17×24 / SC / 72 Seiten / farbig / 16,80 Euro / ISBN 978-3-946649-45-8

Rattenfalle 5

Die Welt ist nicht mehr wie sie war: Die Ratten haben ihre Verstecke verlassen, sind mutiert und greifen die Menschheit an. Scheinbar gezielt stürmen sie einen Reaktor und jagen ihn hoch. Nur wenige Menschen überleben und suchen Schutz in der Unterwelt der zerstörten Stadt.

Die spannende Endzeitsaga um Culver, Hooker, den Erlöser und die anderen Verlorenen in der Unterwelt geht langsam in ihre entscheidende Phase. Birdy, mittlerweile jeder Regung und jeden Verstands beraubt, macht sich bereit für seinen letzten Kampf gegen die Nager, gleichzeitig muss sich Hooker seiner Bestrafung beim Erlöser stellen – wird er überleben?

Mit der fünften Ausgabe beginnt Kapitel 3 von Stephan Hagenows Endzeitkracher, dessen erster Band vor rund 30 Jahren bei Alpha erschien, aber unvollendet blieb. Es handelt sich diesmal um komplett neu gezeichnetes Material, das die klassische Story fortsetzt und zu einem würdigen Abschluss im nächsten Heft bringen wird.

RATTENFALLE 5 ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Stephan Hagenow: Rattenfalle 5
Gringo Comics / 17×24 / Heft / 28 Seiten / farbig / 4,95 Euro / ISBN 978-3-946649-42-7

Bulletten 1

Hershey Angermüller ist die hartgesottenste Streifenpolizistin der Stadt: Niemals müde, das Gesetz in den von Verbrechen zerfressenen Straßen von Upload-City mit eiserner Faust und magnumgeladener Feuerkraft durchzusetzen! Als jedoch eine brandgefährliche psychopathische Kriminelle aus ihrem Gefangenentransport entkommen kann, kreuzen sich ihre Wege mit er ebenso schießwütigen wie traumatisierten Spezialagentin May Blechschmitt.

In seinem neuesten Comicband erschafft Sebastian Sommer eine knallbunte und actiongeladene Hommage an die Actionfilme der 80er Jahre. Zum lachen, zurückerinnern und einfach Spaß haben!

BULLETTEN 1 ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt bei uns im Gringo Comics Shop!

Sebastian Sommer: Bulletten 1
Gringo Comics / A5 / SC / 252 Seiten / farbig / 19,80 Euro / ISBN 978-3-946649-41-0

Kommissar Fröhlich 17: Schizo

Kommissar Fröhlich sieht sich konfrontiert mit Bombendrohungen im beschaulichen Stade. Ist es nur ein Wichtigtuer oder ist es, wie sein Mitarbeiter Tumba vermutet, ein alter Bekannter, dem Tumba seinerzeit den Verlust einer Hand und eines Auges zu verdanken hat?

Bald schon wird aus der Drohung ein echter Anschlag und zudem verschwindet ein Mitarbeiter bei der Befragung im Umkreis der Explosion spurlos. Kommissar Fröhlich findet sich im härtesten Fall seiner Arbeitslaufbahn wieder…

KOMMISSAR FRÖHLICH 17: SCHIZO ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Stephan Hagenow: Kommissar Fröhlich 17 – Schizo
Gringo Comics / 24×17 / SC / 108 Seiten / farbig / 16,80 Euro / ISBN 978-3-946649-40-3

Knüppeldick

In der Postapokalypse und im Wilden Westen ist das Leben weniger wert als eine Selbstgedrehte. Da geht der Tod mit einer mächtig großen Harke durch. Da lauern Mutanten auf dich. Zombies. Kannibalen. Doch manchmal kommt einer, der sich davon nicht beeindrucken lässt. Einer wie Willy Pachulke, der letzte Berliner. Einer wie Rocco, der reimende Revolvermann.

Mit diesem Band hast du ein Ticket für gleich zwei Sobottke-Comics im Double Feature gekauft: KÖNIG KOBRA & KREPIER ODER STIRB. Seite an Seite. Hintereinanderweg. Das kommt KNÜPPELDICK!

Für KNÜPPELDICK hat Bela Sobottke seine beiden lange vergriffenen Klassiker zeichnerisch und textlich überarbeitet sowie neu gelettert und koloriert. Das ganze wird in einem knüppeldiken Hardcover-Band im Kleinformat präsentiert.

KNÜPPELDICK ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Bela Sobottke: Knüppeldick 
Gringo Comics / A5 HC-Album / 104 Seiten / farbig / 19,80 Euro / ISBN 978-3-946649-39-7

Pol 3 – Stell dir vor, es gibt einen Klimawandel… und alle ignorieren ihn

Stell dir vor, es gibt einen Klimawandel… und alle ignorieren ihn. Bereits seit 2005 beobachten die Pinguine in POL den Klimawandel und versuchen, auf ihre Weise auf ein Problem aufmerksam zu machen, das ein Großteil der Welt einfach ignoriert. Ignorieren Sie dieses Buch also bitte auch, so wie Sie bereits die beiden Bücher zuvor ignoriert haben. Aber falls sie hier noch immer weiterlesen… Herzlich Willkommen! Geniessen Sie den Klimawandel. Solange es noch geht.

Thomas Baehr, Comiczeichner aus Berlin, ist den Bewohnern des Pols verfallen. Ganz besonders haben es ihm die knuffigen Pinguine angetan, die nicht nur unter der Erwärmung leiden, sondern zudem von zutiefst menschlichen Problemen geplagt sind. Mit spitzer Feder zeichnet er den Alltag der Laufvögel im mittlerweile dritten POL-Band. Mal lustig, mal nachdenklich, voller Details und Überraschungen.

POL 3: STELL DIR VOR ES GIBT EINEN KLIMAWANDEL… UND ALLE IGNORIEREN IHN ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Thomas Baehr: Pol 3 – Stell dir vor, es gibt einen Klimawandel… und alle ignorieren ihn
Gringo Comics / A5 quer / SC / 60 Seiten / farbig / 9,80 Euro / ISBN 978-3-946649-38-0

Hans die Larve 3: Haarklein.

Neue, unglaubliche, hintergründige und amüsante Geschichten mit Hans, der Larve! Nach dem furiosen zweiten Teil ist dies schon der dritte Band mit der erfolgreichsten Larve Europas, wenn nicht sogar der Welt.

Wer den Hans noch nicht kennt, sollte einen Moment in seinem hektischen Alltag innehalten, ins Buch blättern und in den Seiten versinken. Und wenn man dann verzückt lächelt, nachdenklich grübelt oder gar ein wenig selbsterkannt nach hinten schaut, dann sollte man dieses Buch mit ins heimische Bücherregal nehmen.

HANS DIE LARVE 3: HAARKLEIN ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt bei uns im Gringo Comics Shop!

Robert „Jazze“ Niederle: Hans die Larve 3 – Haarklein. Gringo Comics / A5 / SC / 64 Seiten / sw / 7,90 Euro / ISBN 978-3-946649-37-3

Rattenfalle 4

Die Welt ist nicht mehr wie sie war: Die Ratten haben ihre Verstecke verlassen, sind mutiert und greifen die Menschheit an. Scheinbar gezielt stürmen sie einen Reaktor und jagen ihn hoch. Nur wenige Menschen überleben und suchen Schutz in der Unterwelt der zerstörten Stadt.

Culver und Hook sind auf den Erlöser gestoßen, der durch Berührung anderen Lebewesen das Leben aushauchen kann. Hook soll sich einer schweren Prüfung unterziehen…

Mit der vierten Ausgabe setzen wir das im letzten Heft begonnene Kapitel 2 von Stephan Hagenows legendärem Endzeitkracher fort, dessen erster Band vor fast 30 Jahren bei Alpha erschien, aber unvollendet blieb. Endlich erfahren wir, was Stephan Hagenow damals für die Fortsetzung vorgesehen und bereits fertig gezeichnet hatte!

RATTENFALLE 4 ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Stephan Hagenow: Rattenfalle 4
Gringo Comics / 17×24 / Heft / 28 Seiten / farbig / 4,95 Euro / ISBN 978-3-946649-32-8

Kommissar Eisele Neuedition 2: SOKO 0711

Ein irrer Kobold geht in Stuttgart um! Auf der Jagd nach ihm stellt sich für Hauptkommissar Eisele und seine Kollegin Fietjen die Frage: Ist er der Täter im Mordfall „0711er“? Spannende Unterhaltung für Schwaben und Rei’g’schmeckte – ein Stuttgart-Comic von Martin Frei.

Nach der Neu-Edition von KOMMISSAR EISELE 1: KRIPO STUTTGART kommt nun die neue, größere, erweiterte und bearbeitete Ausgabe vom zweiten Band! Martin Frei hat seinen Comic nicht nur wunderschön koloriert und auf das größere Format umgearbeitet, er hat auch ein neues Cover sowie ganze drei Bonusgeschichten gezeichnet. Die Neu-Edition von Band 3 ist in Arbeit, womit dann alle 4 Alben im neuen Format vorliegen werden.

KOMMISSAR EISELE 2: SOKO 0711 ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt bei uns im Gringo Comics Shop!

Martin Frei: Kommissar Eisele 2 – SOKO 0711 
Gringo Comics / 17×24 / SC / 76 Seiten / farbig / 14,80 Euro / ISBN 978-3-946649-36-6