Der Comic-Salon 2014 in Bildern

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte… Deswegen sind wir ja auch Comiczeichner und keine Romanautoren. Also gibt es hier das Best-Of der Gringo-Impressionen vom Comic-Salon Erlangen 2014. Ein großer Dank geht an unsere Fotobeauftragten Haggi und Kati! Viel Spaß beim Betrachten des gesammelten, herrlichen Salon-Irrsinns!

 

Gringo-Neuheiten beim Comic-Salon Erlangen 2014

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und ein besonders pralles Paket mit Neuheiten für den Comic-Salon Erlangen zusammengeschnürt! Zwei Hardcover-Bände! Zwei Querformate! Zwei Alben im Kleinformat, eins im Ami-Format! Dazu noch jede Menge Fitzelkram! Signierstunden gibt es rund um die Uhr, und außerdem bekommt jeder Comic-Käufer einen schicken Gringo-Kugelschreiber dazu! Jaha, wir haben Giveaways, wie sich das für einen Verlag von Weltruf gehört. Morgen geht es los und wir freuen uns auf euren Besuch!

Signiertermine beim Comic-Salon Erlangen 2014

Gringo Comics ist auch dieses Jahr wieder dabei beim Comic-Salon Erlangen! Die komplette Gringo-Crew reist an, und es finden rund um die Uhr Signierstunden statt. Ihr könnt euch alle sieben Neuheiten vom jeweiligen Zeichner signieren lassen, und auch viele Brett-Zeichner und die Edition Fitzelkram sind am Stand vertreten! Die genauen Signiertermine sind unten aufgelistet. Ihr findet uns wie immer in zentraler Lage in Halle B, Stand 35. Wir sehen uns in Erlangen!

Rocco macht sich warm…

…und steht schon in den Startlöchern! Der neue Comic von Bela Sobottke enthält alle S.T.R.ANGER Episoden aus U-COMIX sowie sechs weitere Kapitel, in denen Rocco, der reimende Revolvermann aus KREPIER ODER STIRB nicht nur auf Bruno, den Schneckenmutanten aus KÖNIG KOBRA trifft, sondern auch auf allerhand andere absurde Gestalten. Westploitation Deluxe in Farbe und Hardcover! KEINER KILLT SO SCHÖN WIE ROCCO wird pünktlich zum Comic-Salon Erlangen erhältlich sein!

Kurt macht sich warm…

…und steht schon in den Startlöchern! Zu Erlangen haben wir noch einen Comic in Petto, der eine große Überraschung sein dürfte, da wir bisher noch kein Sterbenswörtchen davon verraten haben: Das erste KURT Album von Gringo Mastermind Holger Bommer! Alle Strips aus dem Gringo Logbuch sind hier in einem schicken Din A5 Querformat versammelt, unter dem geradezu ikonischen Titel: HM. SELTSAM, SELTSAM… KURT 1 wird pünktlich zum Comic-Salon Erlangen erhältlich sein!

Mac Trap macht sich warm…

…und steht schon in den Startlöchern! Die Situation ist aussichtslos, aber Mac Trap wäre nicht Mac Trap, wenn er nicht alles geben würde um zumindest mit einem großen Wumms abzutreten… Der furiose Abschluss der Ratten-Saga wird wie immer von Stephan Hagenow geschrieben und gezeichnet, während die Hardcover-Buchdeckel ein Cover vom Geier ziert. MAC TRAP 3 wird pünktlich zum Comic-Salon Erlangen erhältlich sein!

Der Mensch macht sich warm…

…und steht schon in den Startlöchern! Ein Kolkas-Band ohne Kolkas? Geht das? Ja, denn Holger Hofmann beleuchtet in seinem neuen Comic eine andere Spezies, die im Folgeband auf die Kolkas treffen wird: Den räuberischen Menschen… DIE KOLKAS 6: MENSCH wird pünktlich zum Comic-Salon Erlangen erhältlich sein!

Sherley Holmes macht sich warm…

…und steht schon in den Startlöchern! Im Jahr 1888 muss die neurotische Privatdetektivin gemeinsam mit ihrem Assistenten Dr. Watson eine mysteriöse Mordserie in London aufklären. Ist Jack the Ripper von den Toten zurück? Wir merken schon: Wir befinden uns in einem Sebastian Sommer Comic… DEDUKTION wird pünktlich zum Comic-Salon Erlangen erhältlich sein!

Der Berserker macht sich warm…

…und steht schon in den Startlöchern! Die paar Wummen können ihn nicht aufhalten… Das oben abgebildete Cover wird zwar voraussichtlich nicht für das endgültige Buch Verwendung finden, aber wir wollen es euch trotzdem nicht vorenthalten. BERSERKER 1 wird pünktlich zum Comic-Salon Erlangen erhältlich sein!

Brett & Nowgorod machen sich warm!

…und stehen schon in den Startlöchern! BRETT ist mit seinen 20 Lenzen nicht etwa altersmüde geworden, sondern aktiv wie nie zuvor! Kaum ist seine neue Serie im Magazin COMIX angelaufen, wird es auch im klassischen BRETT-Miniformat wieder einiges zu entdecken geben!

Zum Erlanger Comic-Salon im Juni werden erstmals die BRETT-Hefte 1 – 8 dank Reprints der vergriffenen Klassiker wieder komplett in der Edition Fitzelkram  verfügbar sein – außerdem das brandneue Heft 9: APOCALYPSE BRETT! Zusätzlich wird dann höchstwahrscheinlich mit NOWWI – TENTAKEL-GRÜSSE AUS DER CYBORG-LEDERHOSE von Sebastian Sommer (EL CARNO) das erste BRETT-EXTRA-Heft an den Start gehen – und das komplett in Farbe! 2014 wird ein gutes Jahr für alle BRETT-Jünger…