Sechster Geburtstag

Das Gringo Logbuch feiert mal wieder Geburtstag! Heute vor sechs Jahren, am 24. August 2012, ging das Logbuch mit seinem ersten Beitrag online. In diesen sechs Jahren haben wir 796 Beiträge veröffentlicht, das sind im Schnitt gute zweieinhalb Postings pro Woche. Diese Quote halten wir seit Beginn des Blogs und sind daher wie üblich hochzufrieden mit uns!

Daher ein beherztes: Holdrio, hoch die Tassen und Hip Hip Hurra!

Happy Birthday Kurt!

Es geht ein anerkennendes Raunen durch die Flure der Gringo-Zentrale: Diese Woche gibt’s hier im Logbuch den 300sten Kurt-Strip! In Worten: Dreihundert! Bei stringent durchgezogener wöchentlicher Erscheinungsweise sind das 5,77 Jahre Kurt-Irrsinn! Wir klopfen Kurts geistigem Vater, unserem Obergringo Holger Bommer, kräftig auf die Schulter und stoßen an auf dieses fette Jubiläum. Kurt, er lebe hoch!

Fünfter Geburtstag

Es ist wieder soweit: Unser Blog hat Geburtstag! Heute vor fünf Jahren ging das Gringo-Logbuch online. Und dazu gesellt sich auch noch der 25. Verlagsgeburtstag! Seit einem Vierteljahrhundert erfreuen wir unsere Leserschaft mit feschen Comics, seit einem halben Jahrzehnt mit Blog-Begleitung!

In den bisherigen fünf Lebensjahren vom Gringo Logbuch sind ganze 666 Beiträge erschienen (klingt teuflisch, ist aber Zufall). Das macht eine konstant gehaltene Quote von 2,6 Beiträgen pro Woche. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber uns ist zum Feiern zumute! Der Blog-Gringo verabschiedet sich für heute und schenkt sich einen ein. Auf die nächsten Fünf!

Vierter Geburtstag

happy_birthday_gringo_logbuchHeute vor exakt vier Jahren ging das Gringo Logbuch online. Das ist eine bemerkenswerte Zeit. Wo andere Blogs vor sich hinsiechen oder einfach beendet werden, da drehen wir erst richtig auf! Ganze 543 Beiträge sind in diesen vier Jahren erschienen. Das macht sehr robuste 2,6 Beiträge pro Woche. Übrigens haben wir diese Quote von gut zweieinhalb Beiträgen pro Woche seit unserem Start vor vier Jahren recht konstant erfüllt, wie ein Blick auf die letzten drei Geburtstagsfeiern zeigt. Also hoch die Tassen und ein lautes HAPPY BIRTHDAY geträllert!

Dritter Geburtstag

Das Gringo Logbuch feiert dritten Geburtstag! Seitdem der Gringo Blog vor genau drei Jahren online ging, sind ganze 405 Artikel erschienen, das macht eine Quote von 2,6 Artikeln pro Woche. Damit konnten wir unsere Erscheinungsfrequenz von 2,5 im ersten Jahr und 2,64 im zweiten Jahr weitgehend konstant halten. Seht her, Comic-Verlage der Republik, so geht Beständigkeit! Wir Gringos liegen uns jedenfalls in den Armen und singen gerührt und siegestrunken: „Happy Biiiiirthday liebes Logbuch!“

Zweiter Geburtstag!

Am 24. August 2012 ging unser Gringo Logbuch an den Start. 2012 war das große Gringo Jubiläumsjahr, es wurden 20 Jahre Gringo Comics gefeiert, und da passte ein neuer Blog gut ins Konzept. Jetzt ist Gringo Comics 22 Jahre alt und das Gringo Logbuch wird bereits 2. Bis einschließlich heute sind 275 Artikel erschienen, das sind im Schnitt 2,6442308 Artikel pro Woche. Damit konnten wir unsere Quote von 2,5 aus dem ersten Jahr noch etwas steigern. Wir sagen „Happy Birthday Gringo Logbuch!“ und klopfen uns feste selber auf die Schulter. Hoch die Tassen!

Erster Geburtstag!

Das erste Jahr ist voll! Heute vor genau einem Jahr, am 24. August 2012, ging der erste Eintrag im Gringo Logbuch online. Insgesamt wurden 130 Posts in den ersten 52 Wochen veröffentlicht, das macht im Schnitt ganz exakte zweieinhalb Beiträge pro Woche. Wenn das kein Grund ist, sich einen einzuschenken…