Gonzo Gulasch im Gringo Shop

Bela Sobottke, der bei uns für diverse KNÜPPELDICKe Comics verantwortlich zeichnet, hatte auch ein Leben vor Gringo Comics! 2004 und 2006 veröffentlichte er im Selbstverlag seine beiden legendären GONZO GULASCH-Hefte. Viele, die Bela erst durch aufsehenerregende Comics wie DIE LEGENDE VON KRONOS ROCCO entdeckt haben, dürften diese Frühwerke noch nicht kennen, und haben nun die Gelegenheit, die Bildungslücke zu schließen! Wir haben uns einige Exemplare gesichert und bieten sie bei uns im Shop an. GONZO GULASCH gesellt sich damit in exklusive Gesellschaft von Comics aus dem Gringo Umfeld wie ZEBRA, SPRÜHENDE PHANTASIE, PLOP oder BG. Und es lohnt sich: Gags, Gedärme, Gotteslästerungen. Das ganze Programm. Wer kann da Nein sagen?

Gonzo Gulasch im Gringo Comics Shop

Seltene Geier im Shop

Wir berichteten hier im Logbuch bereits des öfteren über Geiers selbstverlegte famose Comics BILDERGESCHICHTEN FÜR DIE REIFE JUGEND und DOKTOR WER. Erhältlich waren diese feinen Bildwerke bisher ausschließlich beim Geier direkt. Doch jetzt machen wir euch die Sache leichter und präsentieren alle acht BG-Hefte sowie den DOKTOR WER-Band bei uns im Gringo Shop. Kaufen, Leute! Ihr werdet es nicht bereuen!

BG im Gringo Shop

DOKTOR WER im Gringo Shop

Veröffentlicht unter Shop | Verschlagwortet mit

Zebras im Gringo Shop

Der Gringo Comics Shop wächst und wächst. Alles natürlich mit dem Ziel, euch den höchsten Shopping-Komfort zu bieten. Nun haben wir eine komplett neue Kategorie eingeführt: Comics aus dem Gringo-Umfeld. Hier findet ihr ab sofort die schönsten Ausgaben des legendären ZEBRA Magazins. ZEBRA-Chefideologe Rudolph Perez ist unserer Leserschaft bestens bekannt von seinem Gringo Comic COMMANDER CORK, und die ZEBRA Bände und Sonderbände gehören seit Jahrzehnten zu den lustigsten und schlausten Comics aus dem deutschsprachigen Raum. Wir freuen uns sehr, sie nun auch in unserem Shop anzubieten! Hier klicken:

ZEBRA Shopping

Brett der tapfere Raumpilot: Jetzt im Gringo Comics Shop!

Wer kennt ihn nicht, den legendärsten Jam-Comic der Republik: BRETT DER TAPFERE RAUMPILOT! Viele großartige Zeichnerinnen und Zeichner haben sich beteiligt, aus der Gringo-Crew und darüberhinaus. Wer die kleinen Kult-Hefte besitzt, verschafft ihnen einen Ehrenplatz in der Sammlung. Wer sie nicht besitzt, macht sich auf die Jagd. Und diese Jagd war manchmal nicht ganz einfach. Man musste schon auf einer Messe wie dem Comic-Salon Erlangen direkt zum Gringo-Stand kommen, oder einen kennen, der einen kennt… Doch diese Zeiten sind nun vorbei! BRETT ist ab sofort komplett verfügbar in unserem Gringo Comics Shop! Es gibt tatsächlich noch sämtliche Hefte, inklusive BRETT KLASSISCH und BRETT EXTRA! Schnell zugreifen ist die Devise, bevor das eine oder andere Heft ausverkauft ist!

BRETT im Gringo Comics Shop

Es weihnachtet sehr

Heute in einem Monat ist Weihnachten. Das wird dieses Jahr wohl coronabedingt etwas anders aussehen als gewohnt… Statt große Feiern zu machen und euch gegenseitig in gesundheitliche Gefahr zu bringen, schickt doch lieber ausgiebig Weihnachtskarten an eure Lieben! Und falls ihr dafür noch die passende Karte sucht, braucht ihr nicht weiter zu forschen: Im Gringo Comics Shop gibt es ein schickes Motiv, gezeichnet von Obergringo Holger Bommer. Und falls ihr mehr als eine Karte verschicken wollt, z.B. ein Päckchen mit schicken Comics, findet ihr natürlich das ganze Gringo-Programm plus die ein oder andere Original-Zeichnung ebenfalls im Shop. Viel Spaß beim Stöbern!

Kronos Rocco Sonderausgabe

In unserem Gringo Comics Shop ist heute ein ganz besonderes Sammlerstück online gegangen: DIE LEGENDE VON KRONOS ROCCO als limitierte Sonderausgabe. Neben einem anderen Cover-Motiv gibt es hier das letzte Kapitel des Comics in Pencils, also den Bleistiftvorzeichnungen (statt in der fertig getuschten und kolorierten Version) zu bestaunen.

Dieser Sonderband ist auf lediglich 5 Stück limitiert! Ein Exemplar steht bei Verleger Holger Bommer im Verlagsarchiv, eins bei Zeichner Bela Sobottke im Regal, und die restlichen 3 bieten wir nun im Shop an.

Ein einmaliges Sammlerstück und ein spannender Blick in die Arbeitsweise eines Comic-Zeichners. Zudem ist jedes der 3 Exemplare nummeriert und mit einer anderen Signatur von Bela versehen (s.u.). Nur echt mit dem Frettchen! Ihr braucht ein einmaliges Weihnachtsgeschenk für einen Comic-Fan? Oder wollt eure Bibliothek mit einem unverwechselbaren Stück Gringo-Comics-Kultur bereichern? Dann greift schnell zu:

Kronos Rocco Limitierte Sonderausgabe

UPDATE 12.11.2020: Die Sonderausgaben sind ausverkauft. Danke an alle, die zugegriffen haben!

Signierte Comics & Orinalzeichnungen

Einige von euch werden es mitbekommen haben: Im Rahmen des digitalen Comic-Salons (der als Ersatz für den pandemiebedingt abgesagten Comic-Salong Erlangen im Netz stattfand) haben wir eine virtuelle Twitter-Signierstunde abgehalten. Holger Bommer, Martin Frei und Bela Sobottke signierten Comics oder fertigten kleine Originalzeichnungen an.

Die Ergebnisse der Signierstunde und noch viel mehr Signaturen und Originale sind nun im Gringo Comics Shop erhältlich! Zu haben sind jede Menge signierte Comics von Holger Bommer und Geier (und das ohne Aufpreis!), Originalzeichnungen von Martin Frei, Stephan Hagenow Rudolph Perez und Bela Sobottke und vieles mehr! Schaut vorbei und greift zu, solange die Einzelstücke noch da sind!

UPDATE: Inzwischen haben wir den Artwork-Bereich nach Zeichnern sortiert. Das vereinfacht die Orientierung erheblich! Es sind auch weitere Originale dazu gekommen, wie z.B. Originalseiten von Thomas Baehrs POL-Comics. Drei Originalseiten von Haggis HARTMUT-Comics sind schon wieder verkauft, zwei noch verfügbar. Ihr seht: Man muss schnell sein. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich, denn das Angebot ändert sich häufig. Alle Originale sind Einzelstücke und nur bei uns im Shop erhältlich. Ran an den Speck!

Originale und signierte Comics im Shop

Gringo Comics Shop

Wir haben einen niegelnagelneuen Shop! Gerade in Corona-Zeiten, mit der Absage von Comic-Veranstaltungen wie dem Comic-Salon Erlangen sowie der vorübergehenden Schließung von Comicläden, ist ein eigener Online-Shop eine wichtige Ergänzung. In unserem Shop findet ihr alle lieferbaren Gringo-Comics, nach Genres geordnet. Zudem habt ihr die Möglichkeit, über die Suchfunktion auch nach Titeln oder Zeichnern zu suchen. Außerdem gibt es einen Bereich mit kleinen Originalzeichnungen von verschiedenen Gringo-Zeichnern, für sehr erschwingliches Geld. Für die Zukunft sind auch noch einige andere Produkte geplant.

Alle Comic-Vorstellungen hier im Logbuch werden ab sofort (auch rückwirkend) mit einem praktischen Link zur jeweiligen Shop-Seite versehen. Damit ist der Erwerb des vorgestellten Comics nur noch einen Klick entfernt – bequemer geht es nicht!

Herzlich willkommen im neuen Gringo-Shop und viel Spaß beim Stöbern!

gringo-comics-shop.com