Sherley Holmes macht sich warm…

…und steht schon in den Startlöchern! Im Jahr 1888 muss die neurotische Privatdetektivin gemeinsam mit ihrem Assistenten Dr. Watson eine mysteriöse Mordserie in London aufklären. Ist Jack the Ripper von den Toten zurück? Wir merken schon: Wir befinden uns in einem Sebastian Sommer Comic… DEDUKTION wird pünktlich zum Comic-Salon Erlangen erhältlich sein!

Der Berserker macht sich warm…

…und steht schon in den Startlöchern! Die paar Wummen können ihn nicht aufhalten… Das oben abgebildete Cover wird zwar voraussichtlich nicht für das endgültige Buch Verwendung finden, aber wir wollen es euch trotzdem nicht vorenthalten. BERSERKER 1 wird pünktlich zum Comic-Salon Erlangen erhältlich sein!

U-Comix 186

U-COMIX 186 macht das erste Jahr des neuen U-COMIX voll! Die neue Ausgabe ist wieder prall gefüllt mit allerlei wilden Comics und natürlich ist auch Gringo-Zeichner Bela mit dabei. Die neue Ausgabe ist recht affig geworden: Im Inneren gibt es gleich drei Comics, in denen Affen eine Rolle spielen, und passender Weise ziert auch ein Gorilla das schöne Cover von Herausgeber Steff Murschetz! Eines der Affencomics zeigt z.B. den Arbeitstag eines Schimpansen, der sich als Kurier für einen Gangster-Boss verdingt. Bangkok Monkeys ist toll gezeichnet von Benjamin Marquardt, der einem noch von seinem deftigen Heft White Trash Girls (erschien 2006 bei Schwarzer Turm) in lebhafter Erinnerung ist.

Ansonsten ist zu bemerken, dass die Berliner kräftig anziehen in U-COMIX! Nachdem im letzten Heft Klaus Kornfield zu den beiden seit Anfang an vertretenen Berliner Zeichnern Bert Henning und Bela Sobottke dazu kam, gesellen sich in der neuen Ausgabe noch ein paar weitere Berliner dazu: Michael Vogt, der 2004 mit seinen Inkplosion-Kumpels den tollen Comic Versus gemacht hat, steuert zwei Episoden seiner SF-Serie Ein seltsamer Tag bei, nach Szenarios von Olaf Brill. Außerdem ist diesmal der bekannteste Berliner Zeichner schlechthin mit am Start: Fil! Ganze drei Didi & Stulle Einseiter sind enthalten! Zwar startet die schön abgedrehte Storyline Kometen Didi zeitgleich auch im Berliner Stadtmagazin Zitty, aber die Leserüberschneidungen dürften nicht sooo groß sein (und außerdem kann man es Fil nicht verdenken, ein zweites Zuhause für seine Schweine-Kuttis zu suchen, wo die Zukunft der Zitty nach dem Verkauf an Raufeld Medien etwas im nebulösen liegt). Gemeinsam mit Bert Henning und seinem 50-jährigen Punk, der diesmal das Oi-Pad erfindet, seiner Mutter einen Mühlstein um den Hals hängen will, und sich beherzt in die Armbeuge niest, sowie Bela Sobottke wächst die Riege der Berliner in U-COMIX bemerkenswert an.

Unser Gringo-Zeichner Bela vereint in der Geschichte KALTE KEIFENDE KOTZBROCKEN den S.T.R.ANGER und den Grinsenden Schakal mit Schneckenmutant Bruno und dem schwarzen Outlaw. Die Verstärkung ist auch dringend nötig, denn es geht gegen miese Kuttenträger vom Ku Klux Klan. Das Personal ist damit fast komplett, und von hier aus geht es dann nahtlos weiter in Belas neuem Band KEINER KILLT SO SCHÖN WIE ROCCO, der im Juni bei Gringo Comics erscheint!

Wir gratulieren zum ersten Jahr! U-COMIX 186 ist ab sofort im Comicladen und im Bahnhofskiosk erhältlich!