Brett Comix 8

Nach einer wieder mal etwas längeren Pause ist nun ein neues Comix-Heft erschienen, und damit eine neue BRETT-Episode! Es geht weiter im Storybogen der Texter Bill GoGer und Rudolph Perez. Gezeichnet hat die vorliegende Episode Gringo-Zeichner Sebastian Sommer (DEDUKTION) in seinem unverwechselbaren Stil und buntesten Farben! Wir erinnern uns: Brett wurde wegen Falschparkens zu 40 Jahren Straflager verurteilt. Nun befindet er sich auf dem Gefangenentransporter zum Gefängnis-Planeten „Vorhölle III“. Dort trifft er Baronin Bea von Dotter und den Identitätsdieb Gabor Redman, ähh… Silvan Muffin, nee, Bingo Flinn,… wie auch immer, und einen Haufen übellauniger Schwerverbrecher – und die proben den Aufstand! Wie wird es unserem tapferen Raumpiloten in den Wirren des Aufstands ergehen? Verpasst nicht die Episode MEUTEREI AUF DER TWIX in Comix #49, ab sofort im Comicladen und am Bahnhofskiosk erhältlich!

Dead Love macht sich warm…

Stephan Hagenow hat sich dem Zombie-Thema angenommen. Damit widmet sich einer dem Subgenre, der mit den alten Romero- und Fulci-Klassikern aufgewachsen ist, darüberhinaus sämtliche geschmackvolle Italo-Zombies der Achtziger gesehen hat und also genau weiß, was er tut. Aber anstatt einfach einen deftigen Splatter-Comic vorzulegen, hat Stephan das Zombie-Thema mit einer Liebesgeschichte verknüpft. Einer Interspezies-Liebesgeschichte. Zwischen Mensch und Zombie, um genau zu sein…

Gringo-Verleger Holger Bommer hat den Comic stimmungsvoll koloriert und lettert in diesem Moment noch die letzten paar Seiten, bevor der Band Ende des Monats in Druck geht. Im Juli wird DEAD LOVE im Handel erhältlich sein, dazu dann natürlich mehr an dieser Stelle!

Unser Mann in München

Gringo Comics ist (wie manch anderer Independent-Verlag auch) leider nicht dabei beim Comicfestival München. Trotzdem haben wir einen Gringo vor Ort: Rudolph Perez, Comic-Urgestein, Zebra-Herausgeber und COMMANDER CORK Zeichner wird am Stand von Virtual Graphics alles signieren, was man ihm unter die Nase hält: Natürlich Katastropolis, sein bei David Bollers Verlag Zampano/Virtual Graphics erschienenes Album, aber auch Zebra-Ausgaben und COMMANDER CORK Hefte wird er live veredeln. Virtual Graphics findet ihr in der Alten Kongresshalle, Erdgeschoss, Stand 42 (die Halle liegt am Bavariapark / Nähe Theresienhöhe, also in der Gegend, wo sonst das Oktoberfest stattfindet). Genaue Zeiten stehen noch nicht fest. Schaut einfach vorbei!

Signierstunde beim Comicfestival München  
Rudolph Perez  
04. bis 07. Juni 2015 / 10:00-19:00 Uhr  
Comicfestival München / beim Virtual Graphics Stand (42) / Alte Kongresshalle