Nochmals Neues vom Zebra

Der Sommer zeigt sich mit ganzer Kraft, und das zweite Halbjahr hat begonnen – da lässt natürlich auch der neue halbjährliche ZEBRA-Newsletter nicht lange auf sich warten! Diesmal beschäftigt sich das Zebra ausführlich mit einem Rückblick auf das Comic-Festival München, das im Juni stattfand, bei dem Zebra- und Gringo-Haudegen Rudolph Perez anwesend war, und das unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen stattfand. Trotzdem gelang es Comic-Anarchos, „die Nominierungs-Liste für den Peng!-Preis zu manipulieren, sodass einige Titel womöglich fälschlicherweise ausgezeichnet wurden“. Derart brisante Enthüllungen findet man nur im ZEBRA-Newsletter! Darüberhinaus wird über die aktuelle BRETT-Serie im Zeitungspapiermagazin Comix berichtet (s.o.), deren aktueller Handlungsbogen von den ZEBRA-Mitarbeitern Bill GoGer und Rudolph Perez geschrieben wird. Außerdem geht es um das italienische Love Film Festival (hört sich sleaziger an, als es ist), Kunstfälschung als Altersvorsorge und autobiographische ZEBRA-Comics auf Facebook. Reinlesen:

Zebra Newsletter 30

Geier spielt mit Lego

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Lego. Star Wars. Magazin. Und warum auch nicht? „Das erste Lego Star Wars Magazin aller Zeiten!“ tönt es folglich vom Cover des ersten Lego Star Wars Magazins aller Zeiten. Etwas mit Lego und Star Wars zu zeichnen ist der Traum eines jeden kleinen Jungen, und dieser Traum ging für unseren Gringo-Veteranen Geier in Erfüllung. Nachdem Geier (aka Jürgen Speh) bereits für Lego-Chima Bilder gepixelt hatte, lag es nahe, ihm auch diesen Job anzuvertrauen. Es ist schon ein kleines Kunststück, winzigen, eckigen, statischen Plastikfiguren Charakter und Dynamik einzuhauchen… Was dem Geier natürlich vorbildlich gelingt. Das Lego Star Wars Magazin mit Illus vom Geier ist ab sofort für schlappe 3,50 Euro am Kiosk erhältlich!