Gringo Comics Shop

Wir haben einen niegelnagelneuen Shop! Gerade in Corona-Zeiten, mit der Absage von Comic-Veranstaltungen wie dem Comic-Salon Erlangen sowie der vorübergehenden Schließung von Comicläden, ist ein eigener Online-Shop eine wichtige Ergänzung. In unserem Shop findet ihr alle lieferbaren Gringo-Comics, nach Genres geordnet. Zudem habt ihr die Möglichkeit, über die Suchfunktion auch nach Titeln oder Zeichnern zu suchen. Außerdem gibt es einen Bereich mit kleinen Originalzeichnungen von verschiedenen Gringo-Zeichnern, für sehr erschwingliches Geld. Für die Zukunft sind auch noch einige andere Produkte geplant.

Alle Comic-Vorstellungen hier im Logbuch werden ab sofort (auch rückwirkend) mit einem praktischen Link zur jeweiligen Shop-Seite versehen. Damit ist der Erwerb des vorgestellten Comics nur noch einen Klick entfernt – bequemer geht es nicht!

Herzlich willkommen im neuen Gringo-Shop und viel Spaß beim Stöbern!

gringo-comics-shop.com

Der Hartmut hat schohn fiel erlept

Der Hartmut ist wieder da! Im mittlerweile dritten Sammelband werden die ersten drei Hefte, die bei Gringo Comics erschienen sind, gesammelt neu aufgelegt. Ergänzt wird der Band durch bisher unveröffentlichte Illustrationen und viele Hintergrundinfos zum kleinen Hartmut. DER HARTMUT HAT SCHOHN FIEL ERLEPT (SAMMELBANT 3) enthält folgende Hefte:

  • Der Hartmut kennd sich auß
  • Früling, Sommer, Herpst unt Hartmut
  • Der Hartmut finndet dehn Supperstahr

Dieser Sammelband ist genau das richtige für Leser, die die klassischen Hefte verpasst haben, und für Neueinsteiger, die den kleinen Kerl mit der seltsamen Ortografie kennen lernen wollen.

DER HARTMUT HAT SCHOHN FIEL ERLEPT ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt bei uns im Gringo Comics Shop!

Haggi: Der Hartmut hat schohn fiel erlept 
Gringo Comics / A5 / SC / 104 Seiten / s/w / 9,90 Euro / ISBN 978-3-946649-23-6

Comic-Salon Erlangen 2020

Heute hätte der Comic-Salon Erlangen 2020 begonnen – wenn uns die Corona-Pandemie nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Wir Gringos sind natürlich alle etwas wehmütig… Daher hier zum angemessenen In-Erinnerung-schwelgen die besten Fotos vom letzten Mal:

Damit euer Erlangen-Blues nicht zu stark wird, sei nochmal auf unsere Salon-Neuheiten hingewiesen, die ab sofort alle Stück für Stück veröffentlicht werden. Etwas langsamer als geplant, aber komplett und konsequent. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Comic!

Bela, Wonder Woman, Tote Welt

Unser Gringo-Zeichner Bela Sobottke, der demnächst bei uns seinen neuen Comic DIE LEGENDE VON KRONOS-ROCCO veröffentlichen wird, hat wieder für den Tagesspiegel geschrieben. Diesmal schwärmt er von WONDER WOMAN: DEAD EARTH von Daniel Warren Johnson, erschienen in den USA bei DCs Imprint Black Label und in Deutschland jüngst bei Panini. Belas Text erschien im gedruckten Blatt am 28. Mai unter dem schönen Titel Friede, Freude, Eingweide, natürlich wie immer inklusive Hommage-Illu aus seiner Feder (s.o.). Online wurde nun eine erweiterte Fassung veröffentlicht, die Bela um einige Gedanken zu postapokalyptischer Fiktion und Katharsis ergänzt hat. Ein besonders lustiger Exkurs beschäftigt sich mit den diversen Inkarnationen des Begriffs Black Label im Comic, denn DC war mitnichten der erste Verlag, der diesen Terminus benutzt hat. Doch lest selbst:

Friede, Freude, Eingeweide