Porneaux preisgekrönt

Wie im Logbuch berichtet, hat sich Gringo-Zeichner Christian Zanotelli am Mai-Wettbewerb von myComics.de mit dem ersten Track seines zweiten Porneaux-Comics beteiligt. DAS BLUTROTE VINYL schoss dabei gleich zu Beginn auf Platz 1, und ist dort bis zum Ende des Wettbewerbs auch geblieben. Herzlichen Glückwunsch!

Nun ist auf myComics.de ein dazu passendes Interview mit Zano online gegangen. Darin gibt er Auskunft zur Entstehung von Porneaux, den Vor- und Nachteilen von Online- und Print-Comics und seiner Arbeitsweise. Die schönste Antwort gibt Zano auf die Frage, welches der erste Comic seines Lebens war: „Das muss etwas von Lucky Luke, Tim & Struppi, Zorro oder Robocop gewesen sein.“ Was für eine Kombination! Das ganze Interview gibt es hier:

Zano-Interview bei myComics.de