Mehr Comix mit Brett

Im November startete wie berichtet die neue, vollfarbige BRETT DER TAPFERE RAUMPILOT Serie im Zeitungspapier-Comicmagazin COMIX. Inzwischen sind die nächsten Episoden erhältlich, gezeichnet von den zwei hochdekorierten BRETT-Veteranen Holger Bommer und Peter Schaaff.

In Ausgabe12/2013 ist Holger Bommer, der ja die gesamte erste BRETT-Geschichte in COMIX schreibt, Texter und Zeichner in Personalunion. Nachdem BRETT sich in der ersten Episode versehentlich mit einem Pantomorphaner den Hintern abgewischt hatte, weil diese Gesellen handelsüblichem Klopapier zum Verwechseln ähnlich sehen, muss er in der Episode SCHRECK AN DOCK 3112B zur Wiedergutmachung eine Delegation Pantomorphaner zum Planeten Bergamolox fliegen. Unterwegs bekommt er einen weiteren, pikanten Auftrag…

Ausgabe 1/2014 ist soeben druckfrisch erschienen und beherbergt die nagelneue BRETT-Episode IN DEN WIRREN DES METEORITENGÜRTELS, gezeichnet von Peter Schaaff. BRETT muss hier mit seinen Passagieren und sensibler Fracht durch einen Meteoritengürtel navigieren und wird prompt in einen Unfall verwickelt…

In beiden Heften ist übrigens wieder eine Spirou und Fantasio Kurzgeschichte enthalten, gelettert von BRETT-Cheforganisator Haggi. Zudem hat Haggi in Ausgabe 01/2014 die köstliche Blake und Mortimer Parodie DIE ABENTEUER VON FAKE UND OLDTIMER beigesteuert, stilecht mit überflüssigen Textkästen in jedem Panel!

Ein Gedanke zu „Mehr Comix mit Brett

  1. Wohlfeile Berichtung – bedankt, lieber Bela!
    Die nächste Geschichte unseres tapferen Raumpiloten wird geschrieben von ZEBRA- Mitarbeiter Rudolph Perez aus Köln. Das wird bestimmt auch ein Knaller.
    Und: was freuen wir uns, wenn BRETT wieder komplett vorliegt …

Kommentare sind geschlossen.