Dem Hartmut fellt immer was 1

Der neue HARTMUT ist da! DEM HARTMUT FELLT IMMER WAS 1 ist der Titel von Haggis neuntem Hartmut-Band, und dem Hartmut fällt tatsächlich zu jedem Thema was ein: Er schickt einen Hartmut-Roboter an seiner Stelle zur Schule oder erschafft als Dr. Frankenhartmut aus „Lego, 1 alten Hendy unt 2 Pfunt gemischtem Hack“ ein Schlager singendes Monster. Er erfindet Duftbäume in den neuen Geruchsrichtungen „Alte Socken“, „Kindertahg im Hallenbaht“ oder „Fergessenes Kehsebroht“ und mixt Cocktails aus „Cohla“, „Bfirsichsafft“, „Smartis“, „Maggi“ und „Ketschap“. Außerdem erklärt er uns immer mal wieder die Bibel: „Ahber der Jackop konnte supper kochen unt hat dem Esau sein Ehrstgeburzrecht führ 1 Teller Linzen apgekauft.“ Da weht dann auch ein Hauch von Haggis zweitem großen Opus DIE ABENTEUER VOM LIEBEN GOTT (auf dessen dritten Band wir übrigens doch noch ein bisschen warten müssen). Insgesamt wieder ein großer Spaß mit unserem Lieblingsstrichmännchen mit der eigenwilligen Orthografie!

DEM HARTMUT FELLT IMMER WAS 1 ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder z.B. in folgenden Online-Shops: Comic Base Berlin, Sammlerecke, Buchkatalog.

Haggi: Dem Hartmut fellt immer was 1 
Gringo Comics / A5 / SC / 58 Seiten / s/w / 7,90 Euro / ISBN 978-3-940047-44-1