Brett Comix 5

Wunder geschehen: Nach acht Monaten erscheint tatsächlich ein neues Comix Heft. Comix besteht immer noch aus einem Mix aus redaktionellen Texten und Comics, ist immer noch auf Zeitungspapier gedruckt, und auf die Frage, ob es was kostet, lautet die Antwort immer noch: Nein… Ja… Eventuell. Dafür zahlt man statt zwei Euro inzwischen drei. (Wenn man zahlt.) Aber das wichtigste: Unsere BRETT-Geschichte geht weiter!!! Im druckfrischen Heft findet sich die fünfte Episode 100.000 PANTOMORPHANER, getextet wie die vorhergehenden von Holger Bommer und gezeichnet von Andreas Alt (Plop). Brett muss kacken und wischt sich ausversehen mit einem Pantomorphaner den Hintern ab. (Wir erinnern uns: Pantomorphaner sehen aus wie Klopapierrollen). Dann gibt es noch ein dramatisches Leck im Raumschiff…

Brett-Mastermind Haggi ist darüberhinaus gleich mehrfach im Heft vertreten: Mit einer Hartmut- und einer Kringeln-Seite. HARTMUT verschlägt es diesmal auf den Ponnyhof, und das komplett in Farbe! Neolbrit und Carello unternehmen eine Reise nach Rummelsdorf in der vorliegenden Episode von DIE LÖSUNG VON KRINGELN, die eine Menge Spirou-Zitate auffährt und merkwürdigerweise genau so bereits im letzten Heft 02/2014 abgedruckt war… Eine originale Spirou-Geschichte gibt es dann auch noch, bei der unser Haggi das Lettering besorgte.

Wir drücken die Daumen, dass es mit Comix und damit auch mit unserer BRETT-Geschichte ab jetzt wieder regelmäßig weitergeht!