Comicinvasion mit Sobottke-Signierstunde

Bereits zum wiederholten Mal findet im Frühjahr die COMICINVASIONBERLIN statt. Das sympathische Festival im Urban Spree Gebäude auf dem schön-schraddeligen Raw Gelände in Friedrichshain (das u.a. auch die Konzerthalle Astra beheimatet) hat sich dieses Jahr sogar auf zwei Tage ausgeweitet und diverse Satelliten-Veranstaltungen integriert, die bereits einen Monat vorher gestartet sind. Beim Festival am 18. und 19. April sind viele Verlage, Händler und Macher vertreten und präsentieren ihre Produkte.

Auch unser Berliner Gringo Bela Sobottke wird vor Ort sein. Am Samstag, den 18. April von 15:00 bis 17:00 Uhr signiert er am Stand vom Comicladen Grober Unfug seinen Comic KEINER KILLT SO SCHÖN WIE ROCCO. Außerdem werden Belas 10 Jahre alten GONZO GULASCH Hefte erhältlich sein, die es nicht im regulären Handel gibt und die er das letzte Mal 2006 beim Comic Salon Erlangen signiert hat – zwei Jahre bevor er bei Gringo Comics landete. Die Plakat-Grafik für die Signierstunde geht auch auf sein Konto – reine Handarbeit! Neben ihm werden die U-Comix-Macher Steff Murschetz und Thorsten Wieser und Belas Berliner Kollegen Bert Henning (DER 50-JÄHRIGE PUNK) und Michael Vogt (DIE TOTEN) signieren. Damit tummeln sich fünf U-Comix-Zeichner auf einmal am Stand vom Groben Unfug… Hingehen lohnt sich!

Signierstunde bei der Comicinvasion  
Sobottke, Henning, Vogt, Murschetz, Wieser  
Samstag, 18. April 2015 / 15:00-17:00 Uhr  
Comicinvasion Berlin / am Grober Unfug Stand / Revaler Str. 99 / 10245 Berlin