GCT15

Obwohl wir uns das letzte Mal 2011 am Gratis Comic Tag beteiligt haben (damals steuerten wir das gloriose Heft TALES FROM THE VAULT OF THE GRINGO bei), gibt es doch jedes Jahr wieder den einen oder anderen Gratis-Comic, den wir gerne empfehlen. In den letzten Jahren waren das die U-Comix Hefte, weil daran jeweils auch ein (wechselnder) Gringo-Zeichner beteiligt war. Dieses Jahr ist zwar kein Gringo enthalten, aber das U-Comix Gratis-Heft MEHR LICHT möchten wir euch trotzdem ans Herz legen. Mit dabei sind jede Menge unterschiedlicher Comics zum Thema Licht, darunter einige alte Bekannte: Bert Hennings 50-jähriger Punk beispielsweise bekommt Besuch von Berts Band Kunstkraut (gibt’s auch in echt!) sowie Goethes Geist, während Michael Vogt mit seinem Texter Olaf Brill eine zum Thema passende und wunderschön anzusehende Episode von Ein seltsamer Tag beisteuert.

Das zweite Heft, auf das wir eure geschätzte Aufmerksamkeit lenken möchten, ist die Gratis-Version von Stephan Hagenows KOMMISSAR FRÖHLICH: ABGRÜNDE aus dem Epsilon Verlag. Inhaltlich deckungsgleich mit dem gleichnamigen Album ist ABGRÜNDE die perfekte Gelegenheit für alle, die KOMMISSAR FRÖHLICH noch nicht kennen, mal ins Fröhlich-Universum reinzuschnuppern. Wenn euch gefällt, was ihr da seht, könnt ihr noch diverse weitere Fröhlich-Comics kaufen, sowohl von Epsilon als auch von Gringo Comics. Denn so schön verschenkte Comics auch sind, mögen wir verkaufte Comics doch noch lieber.

Der Gratis Comic Tag startet am kommenden Samstag, den 09. Mai!