Ausblick 2015

Auch dieses Jahr kommen wieder einige sehenswerte Comics aus dem Verlag mit dem Sombrero. Den Anfang macht unser Lieblingsstrichmännchen mit einem veritablen Jubiläum: Gringo Comics bringt den zehnten Hartmut-Band heraus! Zur Feier wagt der kleine Kerl den Sprung über den großen Teich und erobert mit seiner entwaffnenden Komik und eigenwilligen Orthografie das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: DER HARTMUT EROHBERT AMEHRICKA! Für alle Hartmut-Freunde, die nicht von Beginn an dabei sein konnten, wird Gringo außerdem die alten Abenteuer in einer Sammelband-Edition neu auflegen. Wir beginnen mit den Comics, die seinerzeit bei Heinzelmännchen und Carlsen erschienen sind: DIE ALLERERSSTEN ABENTEUER FOM HARTMUT!

Auch Stephan Hagenow ist nicht untätig und schickt außer seinem Zombiecomic DEAD LOVE ein weiteres Abenteuer vom BERSERKER ins Rennen (siehe Bild oben). Dieses Mal bekommt es der raubeinige Held mit einer Rockergang zu tun, deren fieser fetter Boss wahrlich die besondere Behandlung des Berserkers verdient. In BAD BOY BOOGIE gibt es wieder gnadenlose Hau-Drauf-Action der besonderen Art, gewürzt mit knochentrockenem Humor!

Sebastian Sommer zieht es nach den Ermittlungen der bezaubernd-scharfdenkenden Sherley Holmes (DEDUKTION) wieder hinaus in die Weiten des Weltalls. Mit BATTLECARRIER YUMA 5 (siehe Bild unten) hat er eine Space Opera geschaffen, die alles bietet: Familiensaga, Weltraumschlachten und skurrile Situationen.

Apropos Weltraum: BRETT DER TAPFERE RAUMPILOT feiert auch ein Jubiläum: In der Edition Fitzelkram, dem Gringolabel für die ganz kleinen (aber feinen) Dinge, erscheint dieses Jahr bereits sein zehntes Heft. Auch im Magazin Comix erlebt Brett weitere Abenteuer parallel zu seiner Hauptgeschichte. Brett-Dimensionenhopping!

Gegen Ende des Jahres kommt dann der zweite KURT-Band mit allen seit dem ersten Band im Gringo Logbuch erschienenen Strips. Die zweite Runde Gags und Chaos von Gringo-Mastermind Holger Bommer höchstpersönlich!

Wir freuen uns sehr auf die neuen Gringo-Comics und werden euch wie immer hier im Gringo Logbuch auf dem Laufenden halten!