Battlecarrier Yuma 5 lässt die Triebwerke warmlaufen…

Sebastian Sommers viertes Werk steht in den Startlöchern, und diesmal geht der Sommer auf’s ganze: BATTLECARRIER YUMA 5 ist der Auftakt zu einer Trilogie mit jeweils mindestens 250 Seiten pro Band! Ein Opus Magnum in Sachen Space Opera! Rutsch rüber, Star Wars!

Alles dreht sich um den titelgebenden Kampfträger YUMA 5, der seine besten Tage bereits hinter sich hat, und nur noch als Ausbildungsschiff für neue Rekruten und Endlager für seinen alkoholsüchtigen Kommandanten Lord Kastellan T.C. Mc Adams dient. Doch das Schicksal hat noch einiges vor für den depressiven Haudegen, seine unerfahrene Crew und seinen alten Rosteimer… BATTLECARRIER YUMA 5 hat zwar die sommertypischen Skurrilitäten (inklusive Sarkasmus und einem Hauch Sex), wandelt aber auch auf ernsthaften Pfaden, ist mehr Sci-Fi-Drama als Komödie. „Eine ziemlich fiese Mischung aus Disney Nachmittagscartoon und Battlestar Galactica“ meint der Sommer. Davon könnt ihr euch ab Oktober selber überzeugen, denn dann erscheint bei uns BATTLECARRIER YUMA 5. Und wenn alles klappt, hat Sebastian die ersten Exemplare bei seiner Signierstunde zum 21. Geburtstag vom Bamberger Comicladen Comixart am 10. Oktober im Gepäck! Mehr zu YUMA 5 demnächst hier im Logbuch!