Sigurd von Frei V

Dieser Tage ist die fünfte Episode des neuen SIGURD-Comics in der Sprechblase erschienen, wie immer geschrieben und vorgescribbelt von Sprechblase-Chef Gerhard Förster und gezeichnet von unserem Gringo-Kollegen Martin Frei. Der beim letzten Mal attestierte Cliffhanger war besonders brutal, denn nach der zuletzt schwindelerregenden Erscheinungsfrequenz der Sprechblase mussten wir auf die neue Ausgabe – und somit auf die Fortsetzung der SIGURD-Geschichte – acht Monate warten. Dem Förster kann man natürlich nicht böse sein (sowieso nicht und insbesondere nicht nach lesen des charmanten Vorworts) und so sollte man sich einfach voller Freude in die neue SIGURD-Episode werfen. Und da geht es diesmal besonders ab: Nicht umsonst ist die Episode NÄCHTLICHES INFERNO betitelt. Der Geköpfte Reiter wütet was das Zeug hält und schmeißt Sigurd und den Soldaten von Burg Rothenstein gleich mehrere Male seinen blanken Schädel vor die verängstigten Füße, die Höllenhunde geifern, Gräfin Ortrun wütet, Fallen schnappen in unterirdischen Gängen zu und mittendrin im Getümmel unser Recke Sigurd. Der Geköpfte kann trotz ohne Kopf der Gräfin habhaft werden, aber Sigurd ist ihm dicht auf den Fersen. Fortsetzung folgt. Früher oder später. Wir freuen uns schon drauf!

Sprechblase 233 mit DIE RÄTSEL VON ROTHENSTEIN TEIL 5: NÄCHTLICHES INFERNO ist ab sofort erhältlich.