Sommer im Herbst

Der Sommer wagte sich trotz herbstlicher Kälte am vergangenen Samstag aus seiner Kreativhöhle heraus, um für den Comicladen Comixart unter freiem Himmel zu signieren. Anlass war der 21. Geburtstag des Bamberger Comicladens und – praktischerweise – das Erscheinen von Sebastian Sommers neuem Comic BATTLECARRIER YUMA 5. Der wird demnächst im Handel erhältlich sein, und Sebastian hatte schon ein paar Vorabexemplare dabei. Die meisten Sommerfans scheinen jedoch lichtscheue Gestalten zu sein und ihre Behausungen erst zu verlassen, wenn es dunkel wird, weswegen er erstmal dutzende Minions und Superhelden für die zahlreichen jüngeren Gäste der Veranstaltung zeichnen musste. Trotz allem ein großer Spaß, und Sebastian hatte bald so viel zu tun, dass er komplett vergaß zu frieren. Später gelang es ihm auch noch ein paar YUMA 5 Bücher an den Mann bzw. die Frau zubringen. Unter den signierten Comics war sogar auch eines der letzten Exemplare von AHAB 41.000, das ein treuer Leser auf den letzten Drücker im Internet erstanden hatte…