Der Blog-Ingo

Ingo kehrt zurück! INGO DER INTEGRALE INGENIEUR wurde acht Jahre lang von ROCCO-Zeichner Bela Sobottke für die Website des Frontplatten- und Gehäuse-Herstellers Schaeffer AG gezeichnet, bis der Comic 2015 eingestellt wurde. 2010 brachten wir in Zusammenarbeit mit der Schaeffer AG ein Piccolo-Heft mit den ersten 14 Episoden um den Ingenieur Ingo und seine Kollegen heraus. Piccolo-Hefte sind (zumindest wenn man weder eine Kooperation macht, noch 15 Euro für den Spaß verlangen will) ein unrentables Unterfangen. Ein zweites Piccolo verkneifen wir uns daher, möchten aber unseren Lesern nicht die restlichen Ingo-Folgen vorenthalten, und so erscheinen sie ab sofort online hier im Gringo Logbuch. Das passt ganz hervorragend in den Zeitplan, denn wie wir berichteten, befindet sich COMMANDER CORK für unbestimmte Zeit im Urlaub, und Ingo kann ihn nun auf dem freigewordenen Platz an jedem ersten des Monats vertreten. Bis in den Sommer 2017 erscheint INGO DER INTEGRALE INGENIEUR mit insgesamt 16 Episoden im Gringo Logbuch, und vielleicht ist bis dahin der verschollene COMMANDER CORK wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt.

Übermorgen geht’s los, und wir wünschen viel Spaß mit Ingo, Kollege Krause, Kollegin Kummer, und Ede, dem Büroschwein!