Der Monstrumologe

Der fleißige Geier (Tumba, Kriegsfunnys, Lena Wombat) hat mal wieder ein Buch illustriert: DER MONSTRUMOLOGE UND DIE INSEL DES BLUTES ist gerade druckfrisch in den Regalen der Buchhändler gelandet. Es handelt sich dabei um den dritten Band einer Romanreihe von Autor Rick Yancey und diesmal wird der Geier, im Gegensatz zum ersten Roman, auch als Zeichner der Illustrationen im Buch genannt. Wie bei den Vorgängerbüchern sieht der Illustrationsstil sehr nach Schabkartontechnik aus. Aber der Geier ist ja nicht bekloppt und hantiert mit riesigen schwarzen Schabkartons und Kratzwerkzeugen herum. Nein, er hat die Illustrationen auf Grundlage von Handskizzen komplett digital gezaubert. Und beweist damit wieder einmal seine Vielseitigkeit als Illustrator und seine Meisterschaft als Digital Artist.

2 Gedanken zu „Der Monstrumologe

  1. Hi, woher stammt die Info, dass es sich um digitale Illustrationen handelt? Von Jürgen Speh selbst, oder dem Verlag?
    LG

    • Vom Geier (d.i. Jürgen Speh) höchstpersönlich. Wir würden nie etwas über ihn schreiben, was er uns nicht selber erzählt hätte…

Kommentare sind geschlossen.