Das Alles mit Zano

das_alles_83_mit_zanotelli

Als vor wenigen Monaten unser Gringo-Genosse Bela Sobottke beim Popkultur-Podcast Das Alles zu Gast war, haben die Verantwortlichen Andi & Dirk Blut geleckt und jetzt einen weiteren Gringo-Zeichner eingeladen: Christian Zanotelli, Zeichner unserer zwei JEAN-PAUL PORNEAUX Comics! Zano erzählt von seinen zeichnerischen und musikalischen Einflüssen, seinen handwerklichen Tricks und Kniffen bei der Comicgestaltung und warum ein Lettering aus serifenlosen fetten Druckbuchstaben unter Umständen und entgegen mancher Vorbehalte was feines sein kann.

Schließlich kommt Zano auf seine Zukunftspläne zu sprechen, und Andi versucht ihn gleich noch auf raffinierte Weise auf eine Zusammenarbeit mit Bela zu eichen. Solche Einmischung in unsere Verlagspolitik verbieten wir uns natürlich. Nachdrücklich und auf’s Schärfste. Nur falls wir uns darauf einlassen sollten, also, für den Fall dass: KRAUTHOUSE, die teutonische Version des Begriffs Grindhouse, haben wir uns hiermit gesichert. Wenn das ein anderer Verlag verwenden sollte, kriegt er es mit unseren Knochenbrechern (einer beinharten Bande von ehemaligen Grindhouse-Türstehern) zu tun.

Trotz seiner Laufzeit von fast zwei Stunden ist dieser Podcast sehr hörenswert und kurzweilig. Reinhören:

Das Alles Folge 83: Zirkus Zanotelli