Ultimative Filmrätsel

ultimative_filmraetsel_geier

Jürgen „Geier“ Speh kennt sich nicht nur mit Comics bestens aus – er ist auch ein großer Filmfan. Bei Gringo Comics kommt es immer wieder zu ausschweifenden Unterhaltungen über utopische Science Fiction Filme, Italo Horror Klassiker, oder amerikanische Exploitation-Heuler. Sein annähernd enzyklopedisches Filmwissen hat der Geier nun zu einem Buch gemacht: ULTIMATIVE FILMRÄTSEL ist gerade bei Panini erschienen. In diesem quadratischen Hardcoverbuch gibt es haufenweise kleine quadratische Illustrationen im Piktogramm-Stil, die jeweils einen bestimmten Genrefilm darstellen. Wer alle Filme errät kriegt einen Orden, denn das ist manchmal verdammt knifflig. Aber darum geht es auch nicht ausschließlich, denn genau so viel Spaß macht es, wenn man sich die Lösung anschaut und es einem wie Schuppen von den Augen fällt. Dazu sind die kleinen Bilder in ihrer Reduziertheit und grafischen Qualität sehr schön anzusehen – Geier beweist hier unter extremen Bedingungen sein gutes Gespür für Bildaufbau und Design. Ein prachtvolles Bilderbuch, das ab sofort für schlappe 9,99 im Buchhandel erhältlich ist.

Jürgen „Geier“ Speh: Ultimative Filmrätsel 
Panini / Hardcover / 64 Seiten / farbig / 9,99 Euro / ISBN: 978-3-8332-3273-2

3 Gedanken zu „Ultimative Filmrätsel

    • Haha, stimmt! Auf diesem Bild waren mehr Illustrationen abgebildet, deswegen habe ich mich dafür entschieden. (Übrigens benutzt Panini das auch auf der Produktseite…) Aber du hast natürlich recht, daher für’s Protokoll und um Verwirrungen zu vermeiden: Das endgültige Cover des Buches sieht anders aus!

      • HmJa, mit dem Bild wurde mein Büchlein auf deren Seite schon angekündigt bevor ich wußte, daß es das Buch geben wird…

Kommentare sind geschlossen.