Die Tagesspiegel Bestenliste 2020

Die Hauptstadtzeitung Der Tagesspiegel hat wie üblich zum Jahresende eine Jury berufen, um die besten Comics des Jahres zu küren. Parallel dazu war auch wieder die Leserschaft aufgerufen, ihre Favoriten zu benennen.

Bei den Fan-Favoriten einer in Berlin ansässigen Zeitung darf natürlich unser Berliner Gringo Bela Sobottke nicht fehlen: Zwei Leser empfehlen seinen aktuellen Comic DIE LEGENDE VON KRONOS ROCCO. Peter Stratmann findet den Band „einfach nur verrückt im absolut positiven Sinne“, um hinzuzufügen: „Und doch liest sich der mit derbem Humor gewürzte Comic quasi wie von selbst und sieht dabei noch fantastisch aus! Auch wenn sehr viele Anspielungen und Referenzen verbaut wurden, ist das Gesamtwerk mit keinem anderen mir bekanntem Comic vergleichbar.“ Daniel Liebchen bezeichnet KRONOS ROCCO dann als „eine herrlich abgedrehte Story im Stil eines Italo-Western – gemixt mit einer Zeitreise“, und attestiert „liebevolle Details (welches Buch hat schon einen ISBN-Barcode in Form eines Unterhemds?!) und Anspielungen an Comic und Film“. Vielen Dank an unsere zwei treuen Leser!

Diese und alle anderen Empfehlungen findet ihr hier:

Die Tagesspiegel Fan-Favoriten 2020