Lanternjack

Druckfrisch und ein gutes halbes Jahr nach der spanischen Originalausgabe ist nun auch die deutsche Fassung von Martin Freis LANTERNJACK bei Panini erschienen. Und diese ist sogar schöner ausgestattet, als die spanische Ausgabe: Panini hat LANTERNJACK ein schickes Hardcover spendiert, im Überformat. Was dem einen ein Überformat, ist dem anderen ein Normalformat, und so passt LANTERNJACK im Bücherregal hervorragend neben Martins Hardcover-Album ASANGHIA – DER VORLESER DER VAM-PYRÄI, das vor ein paar Jahren bei Epsilon erschienen ist.

Martin Frei (KOMMISSAR EISELE) erzählt die irische Volkssage von Jack O’Lantern, auf der das heutige Halloween basiert. Der titelgebende Jack überlistet den Teufel, was jedoch ungeahnte Folgen hat. Im Verlauf der Handlung begegnet er einem Leprechaun, einer Elfe, dem Belzebub und Gott höchstselbst; reichlich Gelegenheiten für Martin Frei, wieder einmal sein zeichnerisches Können unter Beweis zu stellen.

Martin wird übrigens seinen LANTERNJACK auf dem Comic Festival München (29.05. – 02.06.) bei Panini signieren. Wer das Festival besucht, sollte sich das nicht entgehen lassen!

Martin Frei: Lanternjack 
Panini / Hardcover / 56 Seiten / farbig / 12,95 Euro / ISBN: 978-3-86201-489-7

Ein Gedanke zu „Lanternjack

  1. Auf dem Münchner Comicfest gibt es übrigens eine auf 111 Exemplare limitierte Spezial-Edition von Lanternjack, die sich nicht etwa im Preis unterscheidet, sondern in der Beigabe eines von mir gezeichneten und signierten Druckes.

Kommentare sind geschlossen.