Des Sommers Oni-Masken

Da ihm im Lockdown etwas langweilig wurde (sein nächster Comic ist schon wieder fast im Kasten), und jetzt überall Maske getragen werden muss, dachte sich unser Gringo-Zeichner Sebastian Sommer (der auch noch heimlicher Samurai-Ninja ist), man könnte das ganze ja auch mit ein bisschen mehr Stil betreiben. Er begann Masken im japanischen Oni-Stil zu entwerfen und seine Mittelalter-Lederschneiderin damit zu belagern, ob sie ihm die nicht anfertigen könnte.

Kurz gesagt: Sie konnte und die Dinger kommen so gut an, dass sie nun in Kooperation, auf Bestellung und in kleinen Zahlen hergestellt werden: Individuell vom SommerCamp entworfen, von Wolfsart handgefertig. Die guten Stücke sind dank der Möglichkeit, eine FFP-Maske einzuschieben, besonders sicher gegen Corona, wasserabweisend, und wehren zudem – praktisch für Ninjas – leichte Messerattacken, Schläge und Wurfsterne ab. Und sie riechen auch noch gut!

Die Sommer-Masken gibt’s für 65,- Euro (Extrawünsche kosten extra) über die Facebookseite Wolfsart.info.