Kommissar Fröhlich 19: Vergeltung

Nachdem in Band 18 INFERNO der Brandstifter Ronald zu Tode gekommen war, schwört nun sein mysteriöser Bruder Alexander Heiss Rache an Kommissar Fröhlich. Zu diesem Zweck fängt er selbst an mit Brandstiftungen. Schnell kommen Fröhlich und sein Assistent Tumba auf seinen Namen, aber… Er scheint gar nicht zu existieren! Als sogar Fröhlichs Wagen vor dem Präsidium abgefackelt wird, ist ihnen der Ernst der Lage klar.

Dieser Band bildet zusammen mit Episode 18 INFERNO eine zweibändige Geschichte, die ihren Ursprung im ersten KOMMISSAR FRÖHLICH-Album FEUERTEUFEL hat. FEUERTEUFEL ist zwar vergriffen, aber wir legen ihn in Kürze neu auf, so dass dann die komplette Feuer-Trilogie von Stephan Hagenow wieder verfügbar ist.

KOMMISSAR FRÖHLICH 19: VERGELTUNG ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Stephan Hagenow: Kommissar Fröhlich 19 – Vergeltung
Gringo Comics / 24×17 / SC / 108 Seiten / farbig / 16,80 € / ISBN 978-3-946649-52-6

Der Hartmut get inz Kieno

Der Hartmut geht ins Kino und erlebt über 50 Filmklassiker hautnah mit. Von Doktor Caligari bis Sharknado II werden mehr oder weniger bedeutende Werke aus rund 100 Jahren Filmgeschichte auf je einer Seite komplett nacherzählt und dabei alle Plot Twists gnadenlos gespoilert. Ein unverzichtbarer Band für alle, die mitreden wollen, wenn es um Filmklassiker geht, aber keine Lust haben, sich stundenlang die alten Schinken reinzuziehen.

Haggi übertrifft sich mit diesem Comic wieder mal selbst. Alle Hartmut-Kino-Strips aus dem Gringo Logbuch vereint in einem Band, großes Kino aus Strichmännchensicht – das muss man gelesen haben!

DER HARTMUT GET INZ KIENO ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Haggi: Der Hartmut get inz Kieno
Gringo Comics / A5 / SC / 58 Seiten / s/w / 8,90 Euro / ISBN 978-3-946649-50-2

Kommissar Eisele: Die Wilhelma Falle – Limitierte Sonderedition

Den von Martin Frei neu überarbeiteten dritten Band von KOMMISSAR EISELE gibt es ab sofort neben der regulären Ausgabe auch in einer limitierten Sonderausgabe. Martin hat dafür ein spektakuläres alternatives Cover gezeichnet. Außerdem liegt dem Comic ein Druck bei (siehe unten), den das Motiv der regulären Ausgabe ziert. Die WILHELMA-Sonderedition ist streng limitiert auf 99 Exemplare. Zugreifen!

KOMMISSAR EISELE: DIE WILHELMA FALLE – LIMITIERTE SONDEREDITION ist exklusiv und ausschließlich bei uns im Gringo Comics Shop erhältlich!

Martin Frei: Kommissar Eisele 3 – Die Wilhelma Falle / Limitierte Sonderedition 
Gringo Comics / 17×24 / SC / 84 Seiten / farbig / 29,90 Euro

Kommissar Eisele Neuedition 3: Die Wilhelma Falle

Kommissar Eiseles dritter Fall führt den erfahrenen Kriminologen und seine Assistentin Fietjen in die Wilhelma, den Zoo und botanischen Garten Stuttgarts. Nachdem im alten Schloss das „Juwelen-Phantom“ nachts einen wertvollen Juwel aus der Krone Wilhelm I. entwendet hat, führte ihn seine Flucht nämlich genau dort hin. Seltsamerweise ist in der Wilhelma auch noch ein Zebra entführt worden. Zufall? Oder hängen diese beiden Fälle doch zusammen?

Nach langer Zeit, in der der dritte Band von Martin Freis Stuttgart-Krimi KOMMISSAR EISELE vergriffen war, ist DIE WILHELMA FALLE nun wieder erhältlich als überarbeitete Neuausgabe im größeren Format, durchgängig koloriert, inhaltlich überarbeitet und mit neuem Cover. Damit ist nun die komplette Reihe im neuen, verbesserten Format verfügbar.

KOMMISSAR EISELE 3: DIE WILHELMA FALLE ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt bei uns im Gringo Comics Shop!

Martin Frei: Kommissar Eisele 3 – Die Wilhelma Falle 
Gringo Comics / 17×24 / SC / 84 Seiten / farbig / 16,80 Euro / ISBN 978-3-946649-48-9

Rattenwelt 1

In einer postatomaren Welt versuchen versprengte Gruppen von Outlaws zu überleben. Hier herrschen nur noch Gewalt, Missgunst und Brutalität und die Herrscher sind nunmehr nicht mehr die Menschen, sondern mutierte Ratten.

RATTENWELT ist die Fortsetzung der Heftserie RATTENFALLE, welche in 6 Ausgaben die Erlebnisse von Culver und Hooker nach der Katastrophe schilderte und in ein Inferno mündete. Stephan Hagenow beweist hier seine Meisterschaft im atmosphärischen Erzählen apokalyptischer Geschichten.

RATTENWELT 1 ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Stephan Hagenow: Rattenwelt 1
Gringo Comics / A5 / SC / 60 Seiten / farbig / 9,95 Euro / ISBN 978-3-946649-49-6

Commander Cork 5: Die Ferien des Commanders

Erholung entwickelt sich von einem Vergnügen immer mehr zu einer Herausforderung. Aus Kostengründen, um die Umwelt nicht unnötig zu belasten und – vor allem natürlich – um den endlos langen Warteschlangen am Flughafen zu entkommen, verreist man zukünftig nur noch virtuell. Außerdem ist man sofort am Ziel! Vergessen Sie nur nicht, eine Versicherung abzuschließen gegen Datenverlust, gegen Cyberangriffe und gegen den totalen Systemabsturz.

In DIE FERIEN DES COMMANDERS begleiten wir Commander Cork, den berühmten Verwaltungsangestellten vom Planeten Meta-Pengo, auf seiner ausgedehnten digitalen Urlaubsreise sowie bei einigen analogen Exkursionen. Absurde Science Fiction wie nur Rudolph Perez sie kann!

COMMANDER CORK 5: DIE FERIEN DES COMMANDERS ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt bei uns im Gringo Comics Shop!

Rudolph Perez: Commander Cork 5 – Die Ferien des Commanders
Gringo Comics / 17×24 / SC / 68 Seiten / s/w / 12,90 Euro / ISBN 978-3-946649-46-5

Kommissar Fröhlich 18: Inferno

Das beschauliche Stade wird von einem Brandstifter heimgesucht und schnell wird Kommissar Fröhlich und seinem Assistenten Tumba klar, dass es sich hierbei um einen alten Bekannten handelt – Ronald. Doch auch die entstellte Nonne Alberts gibt Rätsel auf… schnell entwickelt sich die Lage höchst brisant und der knorrige Ermittler sieht sich einem seiner heißesten Fälle gegenüber.

Im achtzehnten KOMMISSAR FRÖHLICH-Band geht es um Brandstiftung, Rache und Selbstjustiz – Ein Sumpf, der nicht leicht für Fröhlich zu trocknen ist. Mit dem neuesten Fall baut Stephan Hagenow wieder eine spannende Geschichte um den Stader Ermittler und seine Crew auf, wobei auch das lebendige Universum rund um den alten Grummler nicht zu kurz kommt.

KOMMISSAR FRÖHLICH 18: INFERNO ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Stephan Hagenow: Kommissar Fröhlich 18 – Inferno
Gringo Comics / 24×17 / SC / 108 Seiten / farbig / 16,80 € / ISBN 978-3-946649-44-1

Rattenfalle 6

Die Welt ist nicht mehr wie sie war: Die Ratten haben ihre Verstecke verlassen, sind mutiert und greifen die Menschheit an. Scheinbar gezielt stürmen sie einen Reaktor und jagen ihn hoch. Nur wenige Menschen überleben und suchen Schutz in der Unterwelt der zerstörten Stadt.

30 Years in the making! Hier kommt es endlich, das große Finale der Endzeitsaga um Culver, Hooker, den Erlöser und die omnipräsenten Ratten. Mit diesem Heft schließt sich der erste Zyklus aus der Welt der Ratten von Stephan Hagenow – über dreißig Jahre nachdem ein erstes Album bei Alpha Comics erschien. Endlich erfährt man, wie die Geschichte zu Ende geht und welches Schicksal die Helden Culver und Hooker erwartet… Wie schon in Heft 5 handelt es sich hier um komplett neu gezeichnetes Material, das die klassische Story fortsetzt und zu einem würdigen Abschluss bringt. Die Saga liegt damit komplett in sechs Heften vor.

RATTENFALLE 6 ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Stephan Hagenow: Rattenfalle 6
Gringo Comics / 17×24 / Heft / 28 Seiten / farbig / 4,95 Euro / ISBN 978-3-946649-43-4

Der fabelhafte Doktor Breslau

Der wissenschaftliche Ermittler Doktor Breslau wird gebeten, die rätselhaften Ereignisse in der britischen Radium-Mine auf dem Jupitermond Callisto zu untersuchen – dort platzen ohne ersichtlichen Grund Arbeiter. Bald gerät Breslau immer tiefer in eine ausufernde Verschwörung und seine Gegner schrecken vor nichts zurück…

Dieser großartige retrofuturistische Comic spielt in den 1910er Jahren eines Alternativ-Zeitstrahls und wurde mit Perfektion von Jürgen „Geier“ Speh in Szene gesetzt. Nachdem er bereits in Geiers selbstverlegten Bildergeschichten für die reife Jugend in Fortsetzungen vorveröffentlicht wurde, erscheint DER FABELHAFTE DOKTOR BRESLAU: DAS CALLISTO-RÄTSEL nun als Buchveröffentlichung bei Gringo.

DER FABELHAFTE DOKTOR BRESLAU ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Geier: Der fabelhafte Doktor Breslau
Gringo Comics / 17×24 / SC / 72 Seiten / farbig / 16,80 Euro / ISBN 978-3-946649-45-8

Rattenfalle 5

Die Welt ist nicht mehr wie sie war: Die Ratten haben ihre Verstecke verlassen, sind mutiert und greifen die Menschheit an. Scheinbar gezielt stürmen sie einen Reaktor und jagen ihn hoch. Nur wenige Menschen überleben und suchen Schutz in der Unterwelt der zerstörten Stadt.

Die spannende Endzeitsaga um Culver, Hooker, den Erlöser und die anderen Verlorenen in der Unterwelt geht langsam in ihre entscheidende Phase. Birdy, mittlerweile jeder Regung und jeden Verstands beraubt, macht sich bereit für seinen letzten Kampf gegen die Nager, gleichzeitig muss sich Hooker seiner Bestrafung beim Erlöser stellen – wird er überleben?

Mit der fünften Ausgabe beginnt Kapitel 3 von Stephan Hagenows Endzeitkracher, dessen erster Band vor rund 30 Jahren bei Alpha erschien, aber unvollendet blieb. Es handelt sich diesmal um komplett neu gezeichnetes Material, das die klassische Story fortsetzt und zu einem würdigen Abschluss im nächsten Heft bringen wird.

RATTENFALLE 5 ist ab sofort im Comicladen erhältlich oder direkt in unserem Gringo Comics Shop!

Stephan Hagenow: Rattenfalle 5
Gringo Comics / 17×24 / Heft / 28 Seiten / farbig / 4,95 Euro / ISBN 978-3-946649-42-7

Dödliga Dinosaurier

Unser geschätzter Gringo-Kollege Bernd Frenz ist wieder international unterwegs. Bereits im März diesen Jahres erschien im schwedischen FANTOMEN-Magazin mit RÖK ÖVER BENGALI („Dunkler Rauch über Bangalla“) eine PHANTOM-Geschichte, die Bernd geschrieben hatte. Jetzt wiederholt er den Coup und liefert mit DÖDLIGA DINOSAURIER („Tödliche Dinosaurier“) eine zweite Story. Seine erste PHANTOM-Geschichte wurde vom deutschen PHANTOM-Zeichner Heiner Bade illustriert, diesmal arbeitet Bernd mit dem argentinischen Comic-Veteranen Carlos Pedrazzini zusammen.

Nachdem Bernd beim letzten Mal bereits den illegalen Handel mit Tropenhölzern als Hintergrund für seine PHANTOM-Gerschichte genutzt hat, hat er diesmal erneut einen realen Misstand aufgegriffen: Den millionenschweren Schwarzmarkt für Fossilien. Im Naturkundemuseum von Morristown wird Professor Ose Tienou ermordet aufgefunden – erstochen von einem Saurierzahn. Tienou hat zuletzt mit Diana Palmer-Walker bei einer von der UN finanzierten Ausgrabung zusammengearbeitet. Ebenjene Diana ist bekanntlich die Partnerin von PHANTOM Kit Walker, und so versuchen die beiden, den Mordfall zu lösen. Sie kommen einem Hehlerring auf die Schliche, der die spektakulärsten bei der UN-Ausgrabung gefundenen Dinosaurierskelette illegal an den Meistbietenden versteigert, statt sie dem Museum und dem Volk von Bangalla zugänglich zu machen. Das können PHANTOM und Diana natürlich nicht hinnehmen…

TÖDLICHE DINOSAURIER wurde von Bernd effektiv und spannend geschrieben und von Zeichner Carlos Pedrazzini routiniert in Szene gesetzt. Dabei wird man in den Sog der Handlung hineingezogen – und lernt zusätzlich noch etwas über einen Schwarzmarkt, den man normalerweise eher nicht auf dem Schirm hat. So sollen moderne Comic-Thriller sein!

FANTOMEN 20/2022 ist aktuell im schwedischen Zeitschriftenhandel erhältlich. Also ab zum schwedischen Zeitungskiosk!