Gringo Comics in der Stuttgarter Zeitung

Die Stuttgarter Zeitung berichtete jüngst über schwäbische Comicverlage beim 20. Internationalen Comic-Salon Erlangen, und da durfte natürlich auch Gringo Comics nicht fehlen, schließlich befindet sich der Verlagssitz in Esslingen unweit von Stuttgart. Autor Ralf Recklies rechnet Gringo Comics „zu den großen Playern der Szene“, geht auf das 30jährige Verlagsjubiläum ein, und schreibt über Gringo beim Comic-Salon: „Neben Verlags-Klassikern wie ‚Kommissar Fröhlich‘ oder ‚Kommissar Eisele‘ war auch eine Neuauflage des Comics ‚Knüppeldick‘ sehr gefragt. ‚Das wird sehr gut angenommen‘, sagt der Esslinger Verleger, der aus den einstigen Softcover-Heften nun ein Buch gemacht hat.“

Außerdem lässt er Holger zur Corona-Lage während des Salons zu Wort kommen und beschreibt eine mögliche zukünftige Kooperation zwischen Gringo Comics und dem Comicmuseum Erlangen. Doch lest selbst:

Aufbruchstimmung in der Comicszene