Silberstern in Alfonz

Kürzlich berichteten wir hier im Logbuch über das Drama um DIE FRAU MIT DEM SILDERSTERN. In der neuen Sommer-Ausgabe des Comic-Sekundärmagazins Alfonz nimmt sich nun Peter Osteried des Themas an. Unter dem Titel „Aus dem Verkehr gezogen“ berichtet er noch einmal detailliert, wie es dazu kommen konnte, dass DIE FRAU MIT DEM SILBERSTERN von unserem geschätzten Gringo-Kollegen Martin Frei im Giftschrank respektive dem Schredder landete. Zudem hat er mehrere O-Töne von Zeichner Martin Frei und ZACK-Verleger Georg Tempel eingeholt. Georg berichtet unter anderem: „Ich habe auch versucht, mit dem bewussten Charlier-Erben Kontakt aufzunehmen und ihm die Situation zu erklären, habe aber leider niemals eine Antwort erhalten.“

Martin gibt konkrete Ausblicke, wie er den bestehenden Comic nun überarbeiten, alle Blueberry-Bezüge tilgen und die Figuren umbenennen wird – aus Kate Marsh wird Carol Welsh. Eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit und wird in ZACK erscheinen.

Die Lektüre des Artikels lohnt sich sehr und klärt alle noch offenen Fragen in Sachen SILBERSTERN. Alfonz 3/2023 (Juli – September) ist aktuell im Comicladen oder am Bahnhofskiosk erhältlich!