Roccos Sprechblase

In der jüngst erschienenen Ausgabe der Sprechblase wird unserem Berliner Gringo Bela Sobottke und seiner Figur ROCCO eine komplette Seite gewidmet.

Natürlich gibt es wieder jede Menge Artikel rund um klassische Comics und Sammlergebiete, aber wer denkt, in der Sprechblase stehe nichts zu modernen Comics, der hat sich geschnitten. Im aktuellen Heft sind z.B. jede Menge Rezensionen zu neuen Comics, Weissblech– und Zauberstern-News, eine Artikelstrecke über aktuelle österreichische Comics und ein fettes Dossier über Kelley Jones.

Und auf der letzten Seite vor den Leserbriefen, sozusagen als Ausrufezeichen des Hefts, folgt der ganzseitige Artikel über Belas ROCCO-Comics. Sprechblasen-Herausgeber Gerhard Förster schreibt, ROCCO sei „ein Western wie kein zweiter“, Bela „ein fantastischer Zeichner“ und er selbst „stolzer Besitzer von Rocco komplett“. Dann listet er sämtliche ROCCO-Bände auf, erklärt, in welcher Reihenfolge man sie lesen sollte, und was einem inhaltlich und zeichnerisch geboten wird. Ein sehr schöner, kompakt-kompletter Überblick über Belas bisheriges Hauptwerk.

Die Sprechblase Nr 248 (Dezember 2023) ist ab sofort überall im Comicladen und am Bahnhofskiosk erhältlich. Ab zum Kiosk!

Übrigens: Wer tatsächlich noch nicht alle in der Sprechblase vorgestellten ROCCO-Comics im Regal zu stehen hat, der sollte sich ranhalten, denn von den meisten Bänden sind verlags- und vertriebsseitig nicht mehr viele Exemplare vorhanden. In unserem Gringo-Shop werdet ihr (noch) fündig.