Kommissar Fröhlich am Kiosk 2

Satoon, das Cartoon-Satire-Comic-Film-Streaming-Fernseh-Magazin geht in die zweite Runde und das Konzept (breit gefächerte Mischung, überladenes Layout, haufenweise mal mehr mal weniger lustige Cartoons) bleibt unverändert eigenwillig.

Aus Gringo-Sicht hoch erfreulich: Auch im neuen Heft begegnen wir einem alten Bekannten: KOMMISSAR FRÖHLICH und Assi Tumba ermitteln weiter in ihrem aktuellen Fall. Während Fröhlich auf seine unnachahmliche Weise versucht, seinem biederen und schwer um die deutsche Volksseele besorgten Nachbarn Klaus Heinrich Wegert den Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und Waffenexporten nahezubringen, sorgt Tumba für die weiteren Ermittlungen, und bekommt dabei ordentlich auf die Mütze. Das lässt schon erahnen, dass Tumba wieder einmal der heimliche Hauptdarsteller wird… Und wir sind schon sehr gespannt, was ihm als nächstes widerfahren wird!

Die neue Satoon-Ausgabe ist aktuell am Kiosk für 3,50 Euro zu haben.