Ein Tag mit Utas Truckstop

tagesspiegel_utas_truckstop_sobottke

Der 29. Juli stand bei unserem Gringo-Zeichner Bela Sobottke ganz im Zeichen von UTAs TRUCKSTOP.

Die Hauptstadtzeitung Der Tagesspiegel brachte auf ihrer inzwischen regelmäßig erscheinenden Comic-Seite eine Rezension zu Belas jüngstem Comic. Lars von Törne beschreibt Bela darin im Hinblick auf seine sonst üblichen Genre-Comics als „humorvollen Pulp-Fiction-Meister“, und schreibt dann über die „Fernfahrer Kurt und Charlie, die bei der Wirtin Uta Stammgäste sind, mit ihr Sprüche ohne Ende klopfen und damit auch manchen Nicht-Trucker zum Schmunzeln bringen dürften.“

Derart eingestimmt traf sich Bela dann um 18:00 Uhr auf dem Berliner Kreuzberg mit Carlos und Mike vom Yay, Comics! Podcast um eine neue Folge aufzunehmen. Bela war perfekt vorbereitet: Er hatte einen Sixpack im Rucksack. Carlos produzierte aus der folgenden Unterhaltung einen gut einstündigen Podcast, der jetzt online gegangen ist. UTAs TRUCKSTOP diente dabei als Aufhänger, um über Comics als Auftrag zu reden und über Klassiker und Hits der deutschen Auftragscomics, von Lurchi über Knax bis zu Didi & Stulle. Wer brav bis nach dem Abspann zuhört, wird als Zugabe mit zwei lustigen Anekdoten über die Vaginalmuskulatur von Supergirl und Überschwemmungen im Groben Unfug belohnt! Neugierig geworden? Dann hört rein:

Yay, Comics! Folge 38 mit Bela

utas_truckstop_berliner_kindl_bela

Ein Gedanke zu „Ein Tag mit Utas Truckstop

  1. Als alter Trucker bzw. Uta-Clubmitglied hatte ich ja auch immer die „On Tour“ im Kasten und als großer Comicfreund hat mich Utas Truckstop die letzten Jahre sehr erfreut! Es war sozusagen eine Revolution im Magazin, Uta und ihre Truppe kennen zu lernen. Dufte Typen! Echt schade, dass das Magazin vom Markt genommen wurde und Utas Truckstop dicht gemacht hat. Zum Glück bleibt mir der Sammelband! Danke! Viele Grüße von Kalle

Kommentare sind geschlossen.