Old Man Luke & Lucky Sobottke

old_man_luke_tagesspiegel_sobottke

Die Berliner Tageszeitung Der Tagesspiegel ist allen Comicfreunden wohlbekannt. Denn der Tagesspiegel hat, organisiert von Redakteur und Comicfreund Lars von Törne, nicht nur ausgezeichnete Comic-Berichterstattung im Internet, sondern auch eine monatlich erscheinende Comicseite im gedruckten Blatt. Über Comics unseres Gringo-Zeichners Bela Sobottke wurde dort schon öfter berichtet, z.B. über UTAs TRUCKSTOP oder KEINER KILLT SO SCHÖN WIE ROCCO. Aber diesmal verhält es sich umgekehrt: Bela berichtet über Comics! Und zwar über Lucky Luke.

Der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, feiert dieses Jahr bekanntlich seinen siebzigsten Geburtstag. Bela, lebenslanger Lucky Luke-Freund und Western-Enthusiast, gratuliert mit einem ausführlichen Artikel, in dem er ausgehend von persönlichen Anekdoten viel wissenswertes zu Lucky Luke berichtet. Obendrein gibt es noch eine exklusive Zeichnung von Bela, die den Lonesome Cowboy im Rentenalter zeigt. Passend dazu ist auch der Titel des Artikels gewählt: OLD MAN LUKE. Eine runde Sache. Ab zum Kiosk!

UPDATE 03.11.16: OLD MAN LUKE ist nun auch online verfügbar!

Ein Gedanke zu „Old Man Luke & Lucky Sobottke

  1. Coole Sache, und dann in unserer besten Tageszeitung! Hatte noch den letzten Tsp am Zoo bekommen. Rock on Bela!

Kommentare sind geschlossen.