Das war 2018

Im Jahr 2018 haben wir 7 hochkarätige Comics veröffentlicht. KOMMISSAR FRÖHLICH löste seinen zwölften Fall, ALLEIN. Stephan Hagenows nächster FRÖHLICH-Band steht bereits in den Startlöchern und wird dieser Tage herauskommen. Holger Hofmann brachte den zweiten Band von seinen zuckersüßen BÄR ❤ KATZE, es ging BÄRGAB. Bei Kurt ging’s hingegen bergauf; Holger Bommer steuerte bereits den dritten Band bei mit dem lyrischsten Titel dieses Gringo-Jahrgangs: FLAP. Sebastian Sommer beendete sein episches Mammutwerk BATTLE CARRIER YUMA 5 mit der dritten Season. Haggi erfreute seine Fangemeinde mit klassischem (DI ALLERZWEITEN ABENTEUER FOM HARTMUT) und nagelneuem Hartmut-Material (DER HARTMUT KANN NICHZ DAFÜHR)! Und Bela Sobottke schließlich feuerte die KLEINE KRUDE ROCCO-FIBEL (BELAs BOOTLEGS & B-SIDES) raus, von der wir nach ein paar Wochen bereits die Zweitauflage drucken mussten.

Außerdem erschienen vier kostenlose Gringo Mags, und hier im Logbuch erschienen 52 KURT-Strips von Holger Bommer, 12 HARTMUT-Comics von Haggi und 12 Episoden mit COMANDER CORK von Rudolph Perez.

Auch außerhalb der Verlagsräume waren wir Gringos wie immer sehr fleißig. Ein paar Beispiele: Der Geier brachte drei Hefte seiner BILDERGESCHICHTEN FÜR DIE REIFE JUGEND heraus, Martin Frei zeichnete diverse Cover für STAR TREK-Romane bei Cross Cult, Stephan Hagenow veröffentlichte mit MORD IM MORGENGRAUEN bereits seinen zweiten Lernkrimi, Rudolph Perez brachte bei ZEBRA die zweite Auflage seines Comics ALS ICH NICHT GEFUNDEN HAB, WAS ICH SUCHTE, HABE ICH DIESEN BAND GEKAUFT heraus, und Bela Sobottke schrieb und illustrierte drei Comic-Artikel für den Tagesspiegel und machte eine Ausstellung bei der Berliner Synchron.

Mit dieser Billanz sind wir sehr zufrieden und feiern heute das zuendegehende Jahr entsprechend ausgelassen, bevor wir dann ab morgen anfangen, an unseren Comics für 2019 zu werkeln. Rutscht gut rein! Bis nächstes Jahr!