Hagenows Sprechblase

In der aktuellen Sprechblase (Ausgabe 241) findet sich ein ausführliches Interview mit Gringo-Zeichner Stephan Hagenow. Es geht um Stephans Serie KOMMISSAR FRÖHLICH, den Wechsel vom Umfang und die Entwicklung vom Zeichenstil, und um das Figurenensemble der Serie, allen voran Magda. Stephan bekommt ausreichend Platz, um ausführlich zu antworten und gibt am Ende noch einen Ausblick auf die kommenden Alben. Chefredakteur Gerhard Förster stellt die Fragen und gibt sich zwischendurch auf seine unverwechselbare Art als Fröhlich-Fan zu erkennen: „Magda, seine Tochter, von der er nichts wusste und die nun bei ihm einzieht. Nach anfänglichem Knatsch sind die beiden froh, dass sie einander haben. Und auch ich möchte die eigenwillige Punkerin nicht mehr missen.“ Und: „Der neue Hagenow hat was!“

Die Sprechblase Nr. 241 mit Hagenow-Interview ist ab sofort in Comicladen und Bahnhofskiosk erhältlich!