Hagenow-News bei PPM

Stephan Hagenow setzt seine Reihe von Interviews für die Website unseres Vertriebs PPM fort. Michael Hüster befragt ihn diesmal zu seinem neuen Comic EINAR DER WIKINGER 2. Stephan bekommt ausgiebig Gelegenheit zu erläutern, wie er seine Stories erarbeitet, wie er seinen Zeichenstil bei EINAR weiterentwickelt hat, welche geheime Verwandschaft es zwischen den Steinriesen und Ben Grim, dem Ding, gibt, und wie es in Band 3 weitergehen wird. Zum Schluss gibt es sogar noch einen Ausblick auf JACK BLOOD und die Retro-Hagenow-Offensive bei Gringo: „Das ist bisher das aufregendste Erlebnis für mich, nach 28 Jahren wieder in eine alte Serie einzutauchen und sie mit derselben Schrägheit und Energie von damals wiederzubeleben!“ Das ganze Interview findet ihr hier:

Hagenow-Interview bei PPM