In der neuen Ausgabe des Comicfachmagazins Alfonz findet die geneigte Leserschaft in der Reihe „Made in Germany“ einen ausführlichen Artikel über unseren Gringo-Kollegen Jürgen „Geier“ Speh.
Auf zwei Seiten beschreibt Peter Osteried zunächst Geiers jüngstes Projekt THE MOST DANGEROUS GAME, um dann auf seine früheren Arbeiten für die legendären Comicmagazine Schwermetall und Menschenblut einzugehen. Natürlich kommen auch der Rammler HORST sowie die Fortsetzungen des Wäscher-Comics NICK – PIONIER DES WELTALLS nicht zu kurz, und selbst der Gringo-Klassiker KRIEGSFUNNIES findet Erwähnung. Zuletzt gibt es sogar einen kleinen Ausblick auf „etwas Größeres mit einem ausländischen Verlag“. Man darf sehr gespannt sein! Abgerundet wird das ganze mit schönen Beispielbildern aus Geiers Schaffen und einem Portraitfoto, in dem unser Geier, der eigentlich lieber ein bisschen grummelig daherkommt, von Ohr zu Ohr grinst – liegt vielleicht an der feinen Flasche Büble-Bier, die er in der Hand hält. Sehr lesenswert, das ganze!
Alfonz 3/2021 (Juli-September) mit dem schönen Geier-Zeichnerportrait ist ab sofort im Comicladen oder am Bahnhofskiosk erhältlich! Und falls ihr dann Lust auf Geiers Comics bekommen habt, könnt ihr seine lieferbaren Gringo-Werke, allen voran den Pinguin-Funny EISZEIT, gerne bei uns im Shop erwerben.