Cozmic 4

COZMIC, die Comic-Anthologie aus dem Atlantis Verlag, geht bereits in die vierte Runde! Das ist eine beachtliche Leistung, zu der wir zuallererst einmal herzlich gratulieren wollen. In der vierten Ausgabe sind wieder jede Menge Science Fiction-Comics am Start, u.a. eine wortlose Meditation über die Konsequenzen von Religion von Mitherausgeber Michael Vogt (MARK BRANDIS) mit dem Titel PARADIES und eine humorvolle und treffend mit ABYSS betitelte Tiefsee-Geschichte von Frauke Berger (GRÜN). Tiefsee ist das richtige Stichwort, denn auch unser Gringo-Zeichner Bela Sobottke (DIE LEGENDE VON KRONOS-ROCCO) ist wieder an Bord und reist diesmal in den Marianengraben mit der zehnseitigen Geschichte MARIANE 3000!

Wir erinnern uns: Bela war bereits in Ausgabe 1 mit BLUTMOND 3000 dabei und schickte die Mitarbeiterin eines intergalaktischen Lieferservice, Sam J. Warkowski, auf den Mond, die dort mit den Bewohnern einer Nazi-Kolonie aneinander geriet. Diesmal verschlägt es ihren Kollegen Fin F. Friedmann mit einer Lieferung tiefgekühlter Rindersteaks in den Marianengraben. In der Tiefseekolonie haben leider Nazi-Fischmenschen geputscht, und das kann Fin natürlich nicht so einfach hinnehmen. Mehr wollen wir hier nicht verraten, aber es wird seeehr blutig und ein Krake mischt auch mit. Bela gibt zeichnerisch alles und nutzt die ganze Klaviatur des Comics, von großformatigen Doppel-Splashpanels bis zu feinteiligen 24er Waffeleisen.

COZMIC 4 ist ab sofort für 19,90 Euro im Comicladen oder direkt beim Atlantis Verlag erhältlich!

Bela Sobottke u.a.: Cozmic #4
Atlantis / HC Album / 96 Seiten / farbig / 19,90 Euro / ISBN 978-3-86402-724-6