Sobottke signiert

Unser Berliner Gringo Bela Sobottke signiert endlich wieder im Comicladen Grober Unfug in Berlin Kreuzberg! Wir erinnern uns: Es war fast schon Tradition, dass die Hauptstadt-Troika der Sequenziellen Bildgeschichte, bestehend aus Michael Vogt, Bert Henning und unserem Bela Sobottke zum Ende des Sommers auf der Bierbank unter der Markise des Groben Unfugs zusammenkam, um ihre Werke zu signieren. Die Pandemie machte dem jäh einen Strich durch die Rechnung, aber jetzt ist es wieder soweit: Die Heilige Dreifaltigkeit des Berliner Comics ist zurück! Ein freudiges Ereignis, über das jüngst auch Der Tagesspiegel berichtete.

Micha Vogt wird von seinem Szenaristen Olaf Brill unterstützt und beide signieren ihren druckfrischen Comic DER KLEINE PERRY. Bert Henning hat seinen Übersetzer Robert Foulcant als Special Guest im Schlepptau und signiert seine neuen 50JÄHRIGEN PUNKs ZU FRÜH AM SPÄTI und EDITION FRANCAISE.

Und Bela signiert seine fast vergriffenen ROCCO-Comics KNÜPPELDICK, KRONOS ROCCO und KEINER KILLT SO SCHÖN WIE ROCCO sowie den weitgehend ausverkauften Klassiker KNOCHEN-JOCHEN. Die perfekte Gelegenheit um die Lücken in der Sobottke-Sammlung zu füllen! Zudem hat er 20 Stücker eines feinen, auf 55 Stück limitierten, nummerierten und signierten Drucks dabei, der Rocco und Bruno zeigt, die Helden aus KNÜPPELDICK, erhältlich für einen schlappen Zehner. Außerdem munkelt man, dass Belas Figur Rocco in ZU FRÜH AM SPÄTI von Bert Henning einen Gastauftritt hat und dort auf Berts ureigene Weise interpretiert wird… Also ab nach Berlin am kommenden Wochenende!

Signierstunde Bela Sobottke, Michael Vogt, Olaf Brill, Bert Henning, Robert Foulcant // 02.09.2023 // 13:00 – 16:00 Uhr // Grober Unfug // Zossener Str. 33 // 10961 Berlin-Kreuzberg