So signierte der Sommer

In den letzten Tagen spürte man bereits den Winter kommen. Nicht so in Bamberg: Da kam der Sommer! Sebastian Sommer, Zeichner von DEDUKTION und NOWWI – TENTAKELGRÜSSE AUS DER CYBORG-LEDERHOSE sowie einigen weiteren Gringo Comics hielt im Bamberger Comicladen comixart am vergangenen Samstag eine Signierstunde ab. Gemeinsam mit Bastian Baier und Robert Mühlich, die zuletzt den Karate-Comic MISTER ORIGAMI bei Zwerchfell veröffentlichten, signierte er von 13 bis 17 Uhr alles, was ihm unter die Finger kam, u.a. die Sommer-Comicsammlung eines Schulkumpels, den er seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Die drei Comicmacher Sommer, Baier, Mühlich vereint nicht nur ihre Heimatstadt Bamberg, sondern auch (und das ist natürlich noch viel wichtiger) die Liebe zu Bud Spencer, dessen Filme sie für höheres Kulturgut erachten und vor Ort nachstellten. Verletzt wurde bis auf ein paar läppische Knochenbrüche niemand, und Sebastian hatte noch genug Kraft, um sich seine Leon-der-Profi-Mütze aufzusetzen und sich zufrieden nach Hause zu schleppen.