Sobottke signiert (24. Juni)

signierstunde_gu_2016

Anlässlich des Erscheinens seines neuen Comics UTAs TRUCKSTOP absolviert unser Gringo-Genosse Bela Sobottke mal wieder eine Signierstunde im Berliner Comicladen Grober Unfug. Ihm zur Seite stehen die Zeichner-Kollegen Bert Henning, der seinen soeben veröffentlichten Comic KRACH UND FRIEDEN / BERLIN DEN BACH RUNTER signiert, und Michael Vogt, dessen LOS 7 MARIACHIS: EL JUGADOR zwar leider nicht rechtzeitig aus der Druckerei kam (die Knochenbrecher sind unterwegs), der aber dafür alles signiert, was man ihm unter die Nase hält. Das Berliner Dreamteam hat bereits vor zwei Jahren eine gemeinsame Signieraktion im Groben Unfug veranstaltet. Damals herrschten subtropische Temperaturen beim Signieren auf der Bierbank vor dem Laden, und es sieht so aus, als würde sich das schweißtreibende Vergnügen diesmal wiederholen… Die Handtücher liegen bereit, die Bleistifte sind gespitzt – die Troika des Berliner Comics ist zurück!

Abends gibt es dann noch eins der legendären Konzerte von Berts Band Kunstkraut – logisch, denn die Bandmitglieder sind die Hauptdarsteller in Berts neuem Comic KRACH UND FRIEDEN (in dem Bela übrigens nicht nur einen Gastbeitrag gezeichnet hat, sondern auch höchstselbst als tanzender Trunkenbold mitspielt)! Und das muss natürlich gefeiert werden – ab 21:00 Uhr im Cortina Bob!

Signierstunde mit Bert Henning & Michael Vogt & Bela Sobottke 
Freitag, 24. Juni 2016 / ab 15:00 Uhr  
Comic-Laden Grober Unfug / Zossener Str. 33 / 10961 Berlin-Kreuzberg

Bert Henning & Kunstkraut 
Freitag, 24. Juni 2016 / ab 21:00 Uhr  
Cortina Bob / Wiener Str. 34 / 10999 Berlin-Kreuzberg