Die Frau mit dem Silberstern (Kapitel 4)

Die Dezember-Ausgabe vom ZACK-Magazin ist jüngst erschienen, und darin finden wir als frühes Weihnachtsgeschenk die abschließende Folge 4 von Martin Freis Westerncomic DIE FRAU MIT DEM SILBERSTERN 1: LEUTNANT BLUESKULL. Martin bringt hier alle eingeführten Handlungsstränge zusammen zu einem fiebrigen Höhepunkt. Die Verbindung zwischen Bürgermeister Kensington und dem des Mordes an Kensingtons Frau verdächtigten Cheyenne Yatho wird deutlich: Kensington war seinerzeit Major bei der Armee, befehligte ein Massaker in einem Dorf der indigenen Bevölkerung und ermordete eigenhändig Yathos Frau – was diesem natürlich ein Motiv gibt. Unsere Lehrerin Kate Marsh ist jedoch noch nicht ganz von Yathos Schuld überzeugt und möchte ihm einen fairen Prozess ermöglichen, wodurch sie selber weiter in die Schusslinie gerät und als vermeintliche Komplizin diffamiert wird. Der Einzige, der noch zu ihr steht, ist Deputy Dusty, der ihr nebenbei seine Liebe gesteht. Der Lynchmob macht sich indes auf Menschenjagd…

Wie wird das Drama ausgehen? Nun, zumindest wird es nicht final sein, denn Band 2 von DIE FRAU MIT DEM SILBERSTERN liegt schon komplett in Pencils vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, einen Blick drauf zu werfen und können sagen, dass Martins neue Seiten grandios aussehen. Wir können uns also auf die Fortsetzung freuen! Demnächst in ZACK.

ZACK 12/2021 (#270) mit dem vierten Kapitel von DIE FRAU MIT DEM SILBERSTERN ist ab sofort im Comicladen und am Bahnhofskiosk erhältlich.