Das war 2015

2015 war ein Jahr der Konsolidierung bei Gringo Comics. Drei Neuerscheinungen und ein Schuber ist kein extrem hoher Ausstoß, aber der ein oder andere heiß erwartete Band war darunter, und wir starten zudem voller Tatendrang ins neue Jahr!

Zuerst wurde bei Gringo Comics ein unter Sammlern altbekanntes Problem angegangen: Wohin mit diesen wabbeligen kleinen Piccolo-Comics? Zumindest für Stephan Hagenows Serie EINAR DER WIKINGER wird die Lösung seit Anfang 2015 gleich mitgeliefert: Alle 21 Piccolos gibt es nun in einem schicken Schuber. Eine Zierde in jedem Bücherregal!

Zudem hat Stephan Hagenow sich endlich den Zombies gewidmet: Seine spezielle Zombie-Liebesgeschichte DEAD LOVE zeichnet sich durch flüssigen Lesefluss und ideenreiches Storytelling aus und gewinnt dem Thema neue Seiten ab.

Mit DI ALLERERSSTEN ABENTEUER FOM HARTMUT veröffentlichte Gringo klassischen Stoff: Hartmuts Abenteuer aus alten Heinzelmännchen– und Carlsen-Tagen waren jahrelang vergriffen, und jeder Hartmut-Historiker, der nicht damals in den 90ern schon zugeschlagen hat, kann diese Lücke nun schließen.

Sebastian Sommer hat das Format gewechselt: Für seine epische Space Opera BATTLECARRIER YUMA 5 kam nichts anderes als Cinemascope in Frage. Der querformatige 240-Seiten-Klopper ist der erste Teil einer Trilogie und wird zeitnah fortgesetzt.

Darüber hinaus waren Gringo-Recken in den Comic-Magazinen COMIX, MAD, DIE SPRECHBLASE, U-COMIX und ZEBRA vertreten.

Zudem sind die Online-Comics im Gringo Logbuch mittlerweile eine feste Instanz geworden. 2015 lieferte Rudolph Perez 12 COMMANDER CORK Strips, Haggi zeichnete 12 HARTMUT Einseiter und Holger Bommer erstellte wöchentlich einen KURT Strip, das sind 52 Gags!

Im nächsten Jahr werden wir neue Bände von KURT und HARTMUT, vom BERSERKER und von BATTLECARRIER YUMA 5 bringen. Und zu unseren etablierten Online-Comics wird sich ein weiterer Strip gesellen, dessen Protagonist regelmäßigen Gringo-Lesern nicht ganz unbekannt ist. Natürlich werden wir auch wieder auf dem Comic-Salon Erlangen vertreten sein! Bis dahin ist es allerdings noch eine Weile hin, und so wünschen wir euch erstmal einen:

GUTEN RUTSCH IN’S NEUE JAHR!

Ein Gedanke zu „Das war 2015

Kommentare sind geschlossen.