Der Hartmut gibt dem Euro ein Gesicht

hartmut_10_euro_haggi

In der Universitätsbibliothek Leipzig arbeitet man eifrig an einer Ausstellung, die das Ansehen unserer gemeinsamen Europäischen Währung verbessern soll: GIB DEM EURO EIN GESICHT! Dafür wurden allerhand Comiczeichner eingeladen, Euro-Scheine mit ihren Zeichnungen zu verschönern. Mit dabei: Unser Haggi! Und natürlich seine bekannteste Kreation, der Hartmut. Das Strichmännchen mit der kreativen Orthografie passt besonders gut zur kleinteiligen Anmutung der Geldscheine – da entsteht ein schöner Kontrast!

Ob schönere Euros dazu geeignet sind, den Völkern Europas zu erklären, dass die EU mehr als nur der Euro ist, sei dahingestellt. Jedenfalls sind richtig beeindruckende Exponate entstanden – wovon man sich auch schon auf der dazugehörigen Website überzeugen kann.

hartmut_5_euro_haggi

Ein Gedanke zu „Der Hartmut gibt dem Euro ein Gesicht

Kommentare sind geschlossen.