Es ist heiß. Brütend heiß. Und doch scheut die Zebra-Crew keine Mühen, uns den neuen Zebra-Newsletter 36 zukommen zu lassen!
Zuerst wird das wichtigste Comic-Event im deutschsprachigen Raum, der Comic-Salon Erlangen rekapituliert. Blumig beschrieben werden Vorträge, Veranstaltungen, Signierstunden, Preise und natürlich die dieses Jahr außergewöhnliche Unterbringung in Zelten: „Angesichts der Aufmerksamkeit, die der Unterbringung der Messe geschenkt worden war, vermisste man auf dem Salon selbst Führungen zu den Klimaanlagen und Stromgeneratoren, PowerPoint-Vorträge zum Versorgungs- und Sicherheitskonzept oder Workshops zum Überleben im bayrischen Hinterland.“
Im weiteren Verlauf des Newsletters geht es um die Comiciade Aachen („Wenn dem gestressten Comiczeichner beim Einlass zu einer Veranstaltung seine Erklärung „Ich bin Künstler“ mit einem fröhlichen „Herzlichen Glückwunsch“ quittiert wird, fühlt er sich gleich gut aufgehoben.“), um die Kölner Comic-Messe („Auch einige Schülerinnen und Schüler von Hogwarts hatten sich anscheinend aufgrund eines falschen Zauberspruchs auf die Comic-Messe verirrt.“) und den Fanclub von “ ZEBRA-Faktotum, Lagerist und Archivar“ W.P.Berres. Den ganzen höchst unterhaltsamen Newsletter gibt es wie immer bei Splashcomics: