Commander Cork kehrt zurück!

Er kommt zurück! Nach einem Jahr Abstinenz feiert COMMANDER CORK seinen Wiedereinstieg beim Gringo Logbuch! Los geht es morgen mit einer extra fetten Doppelepisode, danach geht es weiter an jedem Ersten des Monats. Schaltet also am 01. April unbedingt ein, wenn Rudolph Perez seinen Commander erneut in wilde Verwaltungs-Abenteuer schickt!

Disclaimer: Dies ist kein Aprilscherz! Wir wiederholen, kein Aprilscherz! Wir scherzen zwar gerne mal, aber nicht, wenn es um unseren Lieblings-Commander geht. Commander Cork kommt wirklich morgen zurück, mit aller gebotenen Ernsthaftigkeit.

Bela und der Aggro-Erpel

Unser Berliner Gringo Bela Sobottke setzt seine Serie von Artikeln für die Hauptstatdzeitung Der Tagesspiegel fort. Diesmal hat es ihm ein Band aus der Donjon-Reihe von Lewis Trondheim und Joann Sfar angetan: RUBEUS KHAN, blutig-dynamisch gezeichnet von Vince, ist der erste Donjon-Band, der 10.000 Jahre in der Zukunft spielt. Ein roter Erpel mit Aggressions-Problem, die derbe Bärin Mimi, Knast- und Straßenschlägereien, Kampfroboter, Gangster und Monster haben Bela begeistert. Natürlich hat er auch wieder eine Hommage-Zeichnung angefertigt, siehe oben. Der Artikel erschien am 25. Februar im gedruckten Blatt und ist nun auch online verfügbar:

Alternativer Aggro-Erpel

Frenz als Hörbuch

Dass unser Gringo-Autor Bernd Frenz an einer epischen Fantasy-Trilogie arbeitet, haben wir bereits berichtet: DER GROLL DER ZWERGE erschien 2017, DIE MACHT DER ELFEN kam 2019 heraus, und der dritte Teil folgt demnächst.

Neben der gedruckten und der eBook-Ausgabe wurde der erste Roman nun auch als Hörbuch veröffentlicht! DER GROLL DER ZWERGE wurde von Schauspieler Johannes Steck eingesprochen, bekannt durch seine Hauptrolle in der ARD-Serie In aller Freundschaft und durch diverse Hörbücher, die er in seinem eigenen Tonstudio einspricht und produziert. In knapp zwei Wochen folgt bereits DIE MACHT DER ELFEN als Hörbuch. Wer sich Bernds Völkerkriege-Romane also gerne vorlesen lassen will, wird ab sofort beim Hörbuch-Anbieter Audible fündig.

Frenz-Hörbücher

Hagenow-News bei PPM

Stephan Hagenow setzt seine Serie von Interviews auf der Website unseres Vertriebs PPM fort. Diesmal ist sein jüngst bei uns erschienener Comic KOMMMISSAR FRÖHLICH 15: EIN ÄLTERER HERR der Anlass. Stephan erzählt davon, was Kommissar Fröhlich von Einar dem Wikinger lernen konnte, warum die Konzentration auf die Charaktere für mehr Intensität sorgt, und wie er die Comic-Konkurrenz „ins Leere laufen und blass aussehen lassen“ will. Doch lest selbst:

Neue Hagenow-News bei PPM